Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    Hi,
    da es wieder wärmer draußen wird, hab ich mir gedacht, schaust mal was der Winter so angerichtet hat.

    Dabei hat sich folgendes herausgestellt:
    • irgend ein Kabel wurde angefressen. Was ist das und was kann es bewirken? (1. Bild, liegt auf dem Getriebeblock oben auf)
    • meine AGR macht geräusche wie wenn man im Matsch steckt. Nebenbei läuft das Öl nur so nebnraus. Kann man da was machen? (Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=XoAPbi5qQ3Q, Zustand 2. udn 3. Bild)
    • Ist der Zahnriemen schon tauschwürdig oder ist das normale altererscheinung (momentane laufleistung des Riemens ca 70tkm, 4.Bild)[\li]


    Ich hoffe es regnet mal keine neuen Schreckensbotschaften,d avon hatte ich shcon genug mit dem auto =)

    Ach und eine kleinigkeit fällt mir noch ein, wennich momentan bei 1300 aufs gas steige und der turbo kommt und ich dann beim einsetzen des schubs bei ca 1800 vom gas gehe (im dritten gang sehr auffällig) dann höre ich eine Art luft ablassen, was ich sonnst nicht gehört habe. Wie als wenn der Turbo nachdreht, aber gut hörbar.

    Vielen dank shconmal im vorraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01081.jpg   DSC01082.jpg   DSC01083.jpg   DSC01088.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    also auf dem ersten bild bilde ich mir ein den kat zu sehen und ein kabel was zu diesem führt. lambda sonde ist ja weiter hinten oder?
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    mhhh wie gesagt der winkel ist da mehr als unglücklich undm it der hand komm ich garnicht rann um zu fühlen, wo es herkommt und wo es hingeht.

    Ja das linke ist der Kat/dpf, aber wenn ichmcih recht erinner geht das kabel am getriebeblock seitlich runter. Ob es dann in die richtung geht, kann ich nicht sagen (weil ich es nicht sehe) und eine hebebühne hab ich atm leider nicht zur hand -.-

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    Zu1.) Kann nur der Scheuerschutz sein der da beschädigt ist, solange keine Probs da sind würde ichs Kabel versuchen mit nem aufgeschnittenen kurzen Schlauchstück oder Isolierband wieder zu schützen.

    zu2.) Tja die AGR setzt sich mit der Zeit zu, gerade bei Kurzstreckenverkehr und du wirst um den ausbau und Reinigung nicht herumkommen, wenns zu wild ist brauchste sie evtl neu.

    zu3.) Ists der Erste Zahnriemen? Wenn ja würd ich ihn tauschen lassen, wobei meist die Rollen das Problem dastellen und nicht der Riemen welcher aber ja wenns der erste ist inzwischen auch schon fast 7 Jahre alt ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    Aber über die funktion des Kabels kannst nichts sagen, also was das genau steuert/liefert?

    Ich fahr eigentlich nur langstrecke, 200-400km am stück =) Gut die Saftet shcon seit dem kauf. Wie bekommt man eigentl die untere schraube auf, ohne sich was zu brechen? Weil das da doch arg verbaut ist.

    Ich hab mcih ein wenig blöd ausgedrückt, der wagen hat atm 160tkm runter und der reimen ist ca 70tkmgelaufen und wird im juni 2 jahre alt, weil er bei 90tkm gesammtlaufleistung getauscht worden ist.

  6. #6
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    Zitat Zitat von mounty
    Zu1.) Kann nur der Scheuerschutz sein der da beschädigt ist, solange keine Probs da sind würde ichs Kabel versuchen mit nem aufgeschnittenen kurzen Schlauchstück oder Isolierband wieder zu schützen.

    zu2.) Tja die AGR setzt sich mit der Zeit zu, gerade bei Kurzstreckenverkehr und du wirst um den ausbau und Reinigung nicht herumkommen, wenns zu wild ist brauchste sie evtl neu.

    zu3.) Ists der Erste Zahnriemen? Wenn ja würd ich ihn tauschen lassen, wobei meist die Rollen das Problem dastellen und nicht der Riemen welcher aber ja wenns der erste ist inzwischen auch schon fast 7 Jahre alt ist.
    AGR wurde bei meinem vor etwa einem Jahr gewechselt = ca. 300,-€ war aber noch Garantie.
    Aber Kurzstrecken bin ich zu dieser Zeit eigentlich auch nicht gefahren
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    Habe ja auch nicht geschrieben das sich die AGR nicht auch bei Langstrecken zusetzt aber eben EHER bei Kurzstrecken. Es ist leider normal das die Verdreckt und wenn man rechtzeitig beigeht dann kommt man auch mit Reinigen davon.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Ort
    88471
    Registriert seit
    18.05.2008

    Re: 8E/B6: Was ist das und kann man da etwas machen?

    Mhh ich werd mal schauen was sich machen lässt.

    Dem Kabel bin ich heute nochmal auf die spur gegangen und hab jetzt ein besseres bild geschossen, zumind was den Ort angeht =)

    Es schein in irgendwas aus richtung getriebe zu übertragen oder? Was könnte das sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01091.jpg  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •