Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    SnakeVr6
    Gast

    8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Tach zusammmen...ich hätte da mal ein problem

    Mein avant bj.2001 76.000km 131ps....erreicht nicht mal die angegebene höchstgeschwindigkeit von 206 kmh ...war damit bei meinem freundlichen und der sagter der luftmassenmesser is hin ...und hat ein neuen eingebaut ...danach gings wieder da hab einmal 240 geschaft und seit dem is wieder ebbe .... wennn er warm is läuft er träge und zieht nicht richtig nach langer fahrt ...z.b war ich einmal in belgien auf der autobahn und da war bei 100 ende auf gerader strecke keine beschleunigung im 5gang...also ich wieder hin zum autoonkel und der sagt liegt an den felgen ...sind nur 215 18zoll....naja da ich noch garantie habe weigert der sich danach zu gucken nu muß ich selber rann ....hab den auslesen lassen 2mal aber da is auch kein fehler ....is jetzt wieder der lmm kaput?? denn kleinen gummischlauch unter der abdeckung hab ich auch erneuert weil der porös war .....ach ja solang es kalt is hab ich nicht so arge probleme.....bitte helft mir sonnst geb ich mir die kugel ...

  2. #2
    Forensponsor Avatar von cort1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.07.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    da hab einmal 240 geschaft
    Ich fahre einen gechippten 3.0TDI (ca. 260PS) und schaffe mit meinen 235er 17" Winterreifen mit Ach und Krach 250km/h (laut Tacho!). Was mache ich falsch?

  3. #3
    Benutzer Avatar von KundB
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    schwerer motor evtl? aber ich denk 250 sind vollkommen ok.

    Ansonsten mal DD-Berg runter (aber nicht da wo 120 sind) von Leipzig komment

  4. #4
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von KundB
    schwerer motor evtl? aber ich denk 250 sind vollkommen ok.
    Ich glaube der Beitrag zuvor war fließend ironisch geschrieben
    206 km/h scheinen mir für einen 131 PS Diesel auch völlig normal.

  5. #5
    Benutzer Avatar von KundB
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    14.11.2008

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    meiner auch

  6. #6
    Forensponsor Avatar von cort1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.07.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Ich glaube der Beitrag zuvor war fließend ironisch geschrieben
    Richtig erkannt

    Ja, den DDner Berg runter komme ich auch auf 255km/h GPS (bei 260 hört mein Tacho auf und die Nadel ist ein gutes Stück darüber). Was ich damit sagen wollte: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Auto was nur DIE HÄLFTE der Leistung hat auf der Geraden 240km/h erreicht ...

  7. #7
    Benutzer Avatar von yepDD
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MSC

    Registriert seit
    29.11.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Hat er nicht geschrieben "bei 100 Ende auf gerader Strecke?" und außerdem steht doch Profil 2.0ALT.
    VCDS im Raum Bad Dürrheim / Tuttlingen

  8. #8
    Forensponsor Avatar von cort1983
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.07.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Er schrieb aber auch
    da hab einmal 240 geschaft
    - wahrscheinlich bergab mit Rückenwind und Heimweh, aber solche Angaben sind doch für die Katz' ...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Hab letzte Woche bei uns auf der Bundesstraße 225 erreicht.
    Laut Tacho.
    Mit 212 is er eingetragen.
    Hab 235/45 R17

    Wenn deiner ein 2.0 ist dann stimmt aber was nicht bei dir oder?
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  10. #10
    SnakeVr6
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von GenesisBiker
    Ich glaube der Beitrag zuvor war fließend ironisch geschrieben
    206 km/h scheinen mir für einen 131 PS Diesel auch völlig normal.
    Er ist ein beziner und schaft die angegebene höchtgeschwindigkeit von 206kmh nicht bei 190 is ende

    Zitat Zitat von cort1983
    Er schrieb aber auch - wahrscheinlich bergab mit Rückenwind und Heimweh, aber solche Angaben sind doch für die Katz' ...
    Ohh man sorry hätte mich vieleicht genauer ausdrücken sollen ...nach dem tausch des lmm hab ich das geschaft auf gerader srtecke nach gefühlten 20km....das war aber auch das erste und letzte mal...jetzt is bei 180 190 schluß...

    Zitat Zitat von yepDD
    Hat er nicht geschrieben "bei 100 Ende auf gerader Strecke?" und außerdem steht doch Profil 2.0ALT.
    richtig nach dem ich schon 400km gefahren bin und der schon gut warm war ...is bei 100 120kmh auf einmal feierabend gewessen...voll komisch ....weiß das klingt alles schon seltsam aber is fakt ...noch dazu war es den nachsten tag wieder normal und ich hab mal wieder mit ach und krach 180 geschaft ...is doch nicht normal oder etwa doch ??

    Zitat Zitat von Flodol
    Hab letzte Woche bei uns auf der Bundesstraße 225 erreicht.
    Laut Tacho.
    Mit 212 is er eingetragen.
    Hab 235/45 R17

    Wenn deiner ein 2.0 ist dann stimmt aber was nicht bei dir oder?
    Das sag ich irgendwas is da im argen aber keiner kann mir helfen ...kann doch nicht sein das ich nicht mal die angegebene höchstg. schaffe....nur beim auslesen zeigt der kein fehler...und jetzt ?? soll ich mal einen leistungstest machen lassen?? hab ja langsam das gefühl das der motor fritte is...und der keine 131ps hat ...bin ziemlich planlos...

  11. #11
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Hmm - läft er etwas unruhig im Standgas? So ähnlich wie du das beschreibst war das bei mir, als sich das letzte Mal ne Zündspule am verabschieden war... allerdings war da was im Fehlerspeicher...


    .... übrigens wurde hier schon Berichtet, daß nagelneue LMM vom eingebaut wurden und waren auch defekt


    cu Ralf
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

  12. #12
    SnakeVr6
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von parabea
    Hmm - läft er etwas unruhig im Standgas? So ähnlich wie du das beschreibst war das bei mir, als sich das letzte Mal ne Zündspule am verabschieden war... allerdings war da was im Fehlerspeicher...


    .... übrigens wurde hier schon Berichtet, daß nagelneue LMM vom eingebaut wurden und waren auch defekt


    cu Ralf
    ja läuft er ein wenig aber die zündspulen sind alle 4 neu da sich eine auch schon verabschiedet hat und dann hab ich direkt alle neu machen lassen...also soll ich noch mal probieren den lmm zu tauschen ...wenn es nur das ist bin ich glücklich...aber ich glaube ich lass sicherheitshalber doch noch nen motorleistungscheck machen ..kostet zwar wieder aber dann weiß ich bescheid ....sonnst hau ich mit dem hammer in die gurke...

  13. #13
    Benutzer Avatar von atransam
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Registriert seit
    05.04.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Du hattest geschrieben, Dein A4 hat noch Garantie (oder eher Gewährleistung?)? Dann würde ich sagen, dass ein Mangel vorliegt und sich der Verkäufer um die Behebung zu kümmern hat. Warum solltest Du immer mehr Geld reinstecken?
    Selbst ein 1,9TDi mit 130PS läuft schon locker 200...

  14. #14
    SnakeVr6
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von NinaAnastacia
    Das ist das beste seit langem
    Na dann sei mal froh dass du keine 19 oder 20Zöller fährst
    anfangs fand ich das auch lustig aber der meint das erst... is n richtiger fachman ..aber was soll ich mit so einem machen hätte mir besser bei dem kack autohaus kein wagen geholt...ich glaub die wollen nix mehr auf kulanz machen ..komischer verein

  15. #15
    SnakeVr6
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von atransam
    Du hattest geschrieben, Dein A4 hat noch Garantie (oder eher Gewährleistung?)? Dann würde ich sagen, dass ein Mangel vorliegt und sich der Verkäufer um die Behebung zu kümmern hat. Warum solltest Du immer mehr Geld reinstecken?
    Selbst ein 1,9TDi mit 130PS läuft schon locker 200...
    hmm gewärleistung gbw.garantie...aber das sind arschlöcher ....wie gesagt die wollen mich noch verarschen und sagen es liegt an meinen felgen^^...der war jetzt schon zweimal bei denen und die sagen da is kein fehler...nu versuch ich das problem zu finden oder ein anhaltspunkt damit ich denen was vorwerfen kann ...wollt schon zum anwalt aber das bringt irgenwie so nix ...deswegen bin ich hier um mal zu hören was ihr davon haltet...und ob ihr vieleicht irgendwelche lösungen parat habt ...hab mein audi ja gern aber so werd ich mit dem nicht glücklich

  16. #16
    Benutzer Avatar von atransam
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Registriert seit
    05.04.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Wenn Du noch Gewährleistung hast (mindestens 1 Jahr), gehts hier nicht um wollen. Sofern ein Mangel vorliegt, muss dieser behoben werden. Dazu ist das Autohaus dann auch verpflichtet. Blöd ist nur die Sache mit eventueller Beweislastumkehr. Soweit ich weiß, muss nach 6 Monaten der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits von Anfang an da war.
    Im dümmsten Fall: Schiedsstelle anrufen (evtl bei der Handwerkskammer) oder Rechtsanwalt einschalten (Drohung hilft vielleicht auch). Ein Hoch auch Rechtsschutzversicherungen...
    Wenn die nichts tun, kann man die Reparatur auch woanders machen lassen und denen die Kosten in Rechnung stellen. ABER: dieses bitte vorher mit einem Rechtsverdreher abklären! Nicht das Du dann auf den Kosten sitzen bleibst. Händler drücken sich gerne (meine Erfahrung).
    Als ich meinen A4 gekauft habe, hatte in der Nacht vor der Abholung beim Händler ein Märder einen Druckschlauch vom Turbo zum LLK zerbissen. Der Händler hat mir einen neuen Schlauch eingebaut, wollte aber die Kosten für den Schlauch haben. Ich könnte das ja mit meiner Kaskoversicherung regeln. Vollpfosten...

    PS: das Vieh heißt natürlich Marder (ohne "ä") und: bist Du beim ADAC? Vielleicht kannst Du da zumindest ein kostenloses "Erstgespräch" zu der Sache mit einem Anwalt führen.

  17. #17
    SnakeVr6
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von atransam

    Als ich meinen A4 gekauft habe, hatte in der Nacht vor der Abholung beim Händler ein Märder einen Druckschlauch vom Turbo zum LLK zerbissen. Der Händler hat mir einen neuen Schlauch eingebaut, wollte aber die Kosten für den Schlauch haben. Ich könnte das ja mit meiner Kaskoversicherung regeln. Vollpfosten...
    hmm...warst nicht zufällig bei meinem autohaus ?? ...ok dann werd ich nochmal bei denen nach den feiertagenn nochmal aufschlagen...und dann je nachdem nochmal bei meiner anwältin nachfragen...auf jedenfall liegt der fehler schon seit kauf vor ...ach und die sind ja auch so cool wo die ventildichtung undicht war (an einer schraube hats öl rausgedrückt) ham se einfach bärenscheiße drumgeschmiert und die schraube wieder reingedreht....das sagt doch schon alles

    Zitat Zitat von atransam
    PS: das Vieh heißt natürlich Marder (ohne "ä") und: bist Du beim ADAC? Vielleicht kannst Du da zumindest ein kostenloses "Erstgespräch" zu der Sache mit einem Anwalt führen.
    jap bin beim adac...die helfen mir wohl auch in solchen fällen?? (plusmitglied)

  18. #18
    Benutzer Avatar von atransam
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Registriert seit
    05.04.2009

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von SnakeVr6
    jap bin beim adac...die helfen mir wohl auch in solchen fällen?? (plusmitglied)
    Guckst Du bei ADAC -> Mitgliedschaft -> Leistungen
    Zitat: Kostenübernahme für die erste Beratung bei einem ADAC-Vertragsanwalt in Deutschland

    Steht auch eine Telefonnummer dabei.

  19. #19
    SnakeVr6
    Gast

    Re: 8E/B6: Leistungsverlust nach längerer fahrt ..,erreiche nicht mal 206kmh

    Zitat Zitat von atransam
    Guckst Du bei ADAC -> Mitgliedschaft -> Leistungen
    Zitat: Kostenübernahme für die erste Beratung bei einem ADAC-Vertragsanwalt in Deutschland

    Steht auch eine Telefonnummer dabei.
    Dankeschön

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •