Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    8E/B6: 1.8T quattro Avant (BEX) S-Line Fahrwerk / Dämpfer / Federn


    Servus, ich bräuchte da mal Eure Hilfe bzgl. Fahrgestellnummer!!!

    Möchte mir gerne ein S-Line Fahrwerk in meinen B6 Avant 1.8T (BEX) quattro einbauen!

    War heute morgen schon bei meinem Audi-Händler, der konnte/wollte mir allerdings nicht weiterhelfen weil bei meiner Fahrgestellnummer ja eben nur ein "normales" Fahrwerk ab Werk verbaut wurde und er deswegen auch nicht zu den Teilenummern für ein S-Line Fahrwerk für mein Auto (eben 1.8T BEX-Motor 190PS mit quattro-Antrieb) kommt . . .

    Will das Fahrwerk bzw. die Dämpfer oder evtl nur die Federn ja auch gar nicht bei Audi kaufen sondern würde wahrscheinlich ein gutes gebrauchtes verbauen!

    Nur dazu brauch ich eben die richtigen Teilenummern zum Vergleichen!?!?!
    (Teilenummer der Dämpfer und Federn bzw. Kennfarben der Federn...)

    Hat evtl wer eine Fahrgestellnummer von einem Audi A4 (B6/8E) 1.8T mit 140kW/190PS (Motor: BEX) und quattro-Antrieb die er mir mitteilen kann oder möchte?!?

    Oder vielleicht noch besser gleich die richtigen Teilenummern?!?

    Wär echt super . . .

    Vielen Dank schonmal!


    P.S.: Hat wer ein passendes S-Line Fahrwerk oder Federn zu verkaufen???

  2. #2
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: 8E/B6: 1.8T quattro Avant (BEX) S-Line Fahrwerk / Dämpfer / Federn

    ich meine zu wissen, dass die dämpfer alle gleich sind und nur die federn gewichtsabhängig sind...aber warum s line? Das ist doch etwas zu hart...wenn deine dämpfer noch gut sind nimm lieber 30er federn...dann biste auch den hängearsch weg.(hinten tiefer als vorne) und billiger ist es auch noch!Wenn du gebrauchte dämpfer kaufst weißt auch nicht was du davon hast...und welche mit angeblich(kann man ja nicht nachvollziehen) 50-70tkm kosten noch uüber 200-250 euro...

    mfg

    René

    ps: Ich fahre das serienfahrwerk mit eibach 45/35, das fährt sich wunderbar, schön straff, aber super restkomfort!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    8E/B6: Re: 8E/B6: 1.8T quattro Avant (BEX) S-Line Fahrwerk / Dämpfer / Federn


    Ich meine halt dass die Serien-Dämpfer durch die kürzeren Federn vielleicht schneller den Geist aufgeben...?! (War zumindest bei den BMWs von meinem Bruder so...)
    Gebrauchte S-Line Fahrwerke gibts im Auktionshaus schon um die €150-€200 aber wie Du sagst, ob die noch was taugen ist eine andere Frage?!

    Was kosten denn die Eibach-Federn die Du bei Dir verbaut hast?

    Hab jetzt seit kurzem 19er vom S6 mit 235/35 R19 drauf und wollte auch nicht zu tief gehen, um mir unnötige Basteleien am Kotflügel bzw. Radhaus zu ersparen!!!

  4. #4
    Benutzer Avatar von audireen@gmx.de
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BFB made by FTS

    Registriert seit
    05.10.2009

    Re: 8E/B6: 1.8T quattro Avant (BEX) S-Line Fahrwerk / Dämpfer / Federn

    also, ich fahre 8 mal 19" et 35 rs6 felgen auch mit 235/35/19...habe die eibach 45/50-35/40 verbaut und da schleift nix im entferntesten...also vorne ist noch viel luft und hinten noch mehr!!!Wenn du interesse hast, gib mal deine emailadresse, dann schick ich dir nen bild von der tieferlegung an meinem wagen mit 19", dann siehst wie es ausschaut! für die federn habe ich neu 150 euro bezahlt!

    MFG

    René

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD/GYH

    Registriert seit
    21.10.2009

    Re: 8E/B6: 1.8T quattro Avant (BEX) S-Line Fahrwerk / Dämpfer / Federn


    adresse hab ich dir via PM geschickt!
    merci schonmal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •