Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8E/B6: 1.9TDI: Getriebe defekt. Welche Getriebe passen noch?

    hallo ich bin neu hier
    Ich habe ein problem. Ich bin gefahren ca 80km/h und auf einmal hat es ein lautes krach gemacht und der 4,5 und der 6 Gang hat aufgehört zu arbeiten. und die ersten 3 funktionieren laut aber man kann noch fahren. jetzt haben das Auto paar Leute schon angekugt und die manchen sagen es ist Getriebe und die anderen sagen es währ die Kupplung jetzt weis ich nicht was ich für Ersatztteile kaufen soll.
    achso ich habe ein Audi A4, 1,9TDI bahrjahr 2002 und der motor nummer ist AWX und getriebe nummer ist FEC, 6-gang getriebe.
    jetzt habe ich ein problem ich kann nirgens wo Getriebe finden mit meinen Buchstaben.
    Ist es eigendlich wichtig da die Buchstaben überein stimmen? Weil ich habe getriebe gefunden das gleich auto wie bei mir und die gleich motor nummer nur nicht getrieb nummer,ist die wichtig?
    HILFT MIR BITTE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Der 4,5,6 Gang funktioniert nicht mehr.Ist es getriebe?Getriebe-Nr wicht?

    Hi!

    Du kannst z.B. auch das GBQ Getriebe nehmen, das ist etwas neuer als das FEC. Sonst ist alles gleich.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •