Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Kurze Frage zum radlager

    Halo , wenn ich geradeausfahe kommt ein Geräusch, als wäre ein Radlager kaputt. wenn ich nach rechts lenke bleibt es gleich wenn ich allerdiengs nach links lenke wird das geräusch höcher so als metal gegen metal reibt. meine frae ist jett ob es das radlager ist weil ich kenne das eigentlich so das das Radlager in kurven lauter wird.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HappyFreak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    D-91
    Registriert seit
    05.12.2006

    Re: Kurze Frage zum radlager

    Ja recht haste.. das es normal in Kurven lauter wird. Aber könntest auch mal aufbocken und schauen obs bisschen Spiel hat. Wäre nun mein Tipp

  3. #3

    Re: Kurze Frage zum radlager

    so nach einigen kilometer ist das geräusch lauter geworde aber nur im gereadeauslauf und beirechtskurven, bleibt gleich nur wenn ich nach links fahre ist es sogut wie weg und wenn ich uber eine bodenwelle fahre ist das geräusch auch weg wenn der wagen gerade n der luft ist. könnte es auch das diff sein?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Kurze Frage zum radlager

    nö, denke es ist das Rechte Radlager.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: Kurze Frage zum radlager

    das rechte? obwoch es bei links fahrten leiser wird bzw nur ein leicht metallisches geräusch hörbar ist. Ist es schwer , das RAdlager auszubauen? Wen man in der selbsthilfe eine Presse hat? oder wie teuer ist es sowas machen zu lassen?

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Kurze Frage zum radlager

    Ja das Rechte weil es bei Linkskurven ENTLASTET wird. Beim Quattro sind die vorderen und hinteren Radlager eingepresst und somit können sie mit einer Hydraulischen Presse demeontiert werden. Beim freundlichen wirds meist ohne ausbau des Radträgers gemacht da ein Spezial werkzeug dafür existiert. Würd mal beim freundlichen nachfragen was er haben will, bei meinem hab ich damals die Radlager mitgebracht (freier Handel skf Radlager ca 65 € stck- Audi 90€) und er hat sie mir (2 Stck. Vorderachse) für 200€ eingebaut.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    jopo001
    Gast

    Re: Kurze Frage zum radlager

    Hi,
    mounty, kann es sein, daß du dich täuschst? Beim linkslenken wird doch das linke Rad entlastet. Hatte ich bei mir auch erst vor kurzem und es war der linke hintere Lager.

    Grüße...

  8. #8

    Re: Kurze Frage zum radlager

    War wirkich das rechte! aber verstehe das nicht! naja vieleicht kann mir das einer ja erklären

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •