Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: 1,6 Kühlerwechsel, seit dem zu niedrige Kühltemperatur

    Hi,

    hab die suche schon benutzt und auch viel zum Thema gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich am Thermostat liegt.

    Mein alter Kühler war undicht, also hab ich einen neuen eingebaut (mit nem Audi Mechaniker zusammen)...aber seit dem der neue Kühler drinnen ist, kommt meine Kühlwassertemp so gut wie nie auf 90...
    in der Stadt sind es so 60-70° und auf der Landstr oder Autobahn unter 90°

    Wenn ich jetzt mit dem Klima-anlagencode "51" nach der Motortemperatue gucke, zeigt er da "90" an, wenn ich den Motor morgens anmache sind es so zwischen 0-8 (je nachdem wie kalt es ist) und nach ca 4-5 Minuten ist er da auf 90°

    Was mir jetzt aufgefallen ist:
    -schon bei kurzen Fahrten von 3km wird der Kühler vorne warm - aber ist der nicht eigentlich am gr. Kühlkreislauf angeschlossen und sollte erst ab 88° geöffnet werden?
    -es werden aber irgendwie nicht alle Wasserschläuche im Motor warm. Der DICKE vom Motor, der oben links rauskommt und an den Kühler geht ist sofort warm, aber andere dünnere bleiben kalt
    -meine Heizung geht nur bei MAX TEMP stellung warm, alle anderen Temperaturen gehen nicht


    Und das alles erst seit dem Kühlerwechsel...
    Was meitn ihr dazu?

  2. #2

    Re: 8D/B5: 1,6 Kühlerwechsel, seit dem zu niedrige Kühltemperatur

    ich habs jetzt nochmal nach anleitung entlüftet... (schlauch, der in den innenraum geht bis zum entlüftungsloch abgezogen...vorher hab ich den motor warm laufen lassen,
    dann die heizung voll aufgedreht, motor an und es kam erst wasser, dann garnichts mehr, dann ein bischen luft und dann nur noch wasser. Ich hab das Gefühl das es heute etwas besser war mit der Termperatur aber immer noch nicht 90°...
    (es waren auch ca 10°C wärmer (also die Umgebungstemperatur) von daher bin ich mir nicht sicher ob es wirklich an der Luft lag)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •