Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben

    Hallo allerseits,

    ich möchte meinen A4 für Linksverkehr tauglich machen und habe solche "Eurolites" Aufkleber gekauft (Nachdem ich mal von innen in die Scheinwerfer geguckt habe, um nach einem Umschalter zu suchen.). Aber die Scheinwerfer sind recht gleichmäßig vertikal gerillt mit einer nicht gerillten runden Fläche für das Fernlicht. Auch mit der den Aufklebern beiliegenden Anleitung ist mit nicht ganz klar, wie man diese Lichter abkleben soll. Hat jemand vielleicht einen Link zur Hand, wo das an den A4 Scheinwerfern gezeigt wird?

    Ich habe auch Bilder von den beiden Scheinwerfern angehängt. Einzeichnen der Abklebung wäre perfekt.

    Vielen Dank schon mal,
    Werner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ls.jpg   rs.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben

    Hi,

    also wenn es Original Valeo sind, müssten an den Linsen Hebelsein, um die Blende auf Linksverkehr umstellen zu können.

    Zumindest gab es die bei meinen Facelift H7 Scheinwerfern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  3. #3

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben

    Danke für die Antwort! Ich bin erst ganz frisch mit dem A4 und denke, dass die Scheinwerfer original sind. Habe das Auto nämlich von Bekannten und die würden nichts umbauen, wenn nicht notwendig.

    Von wo aus wären diese Hebel denn zu sehen? Ich habe, wie gesagt, mal die Birnenwechselklappen geöffnet und geguckt, ich konnte aber keine Hebel sehen. Vielleicht erkennt man diese auch nicht so leicht?

    Die Suche im Internet hat auch nichts brauchbares ergeben.


  4. #4
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben

    Mal im Handbuch nachgesehen? Zumindest beim VFL (Modell bis 98) steht da nämlich drin, wo für Linksverkehr abgeklebt werden muss. Da könnte ich mir dann schon vorstellen, dass beim FL im Handbuch steht, wo der Hebel ist.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben

    Zitat Zitat von werner
    Von wo aus wären diese Hebel denn zu sehen? Ich habe, wie gesagt, mal die Birnenwechselklappen geöffnet und geguckt, ich konnte aber keine Hebel sehen. Vielleicht erkennt man diese auch nicht so leicht?

    Die Suche im Internet hat auch nichts brauchbares ergeben.
    Im Anhang mal ein Bild vom Hebel. Denn einfach nach oben schieben.


    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01564.jpg  


  6. #6

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer für Linksverkehr abkleben

    Habe die Hebel gefunden und an beiden Lampen nach oben geschoben. Es war echt nicht einfach da dran zu kommen. Die Autos von "heute" sind schon etwas verbaut.

    In der Bedienungsanleitung stand nichts von diesen Hebeln und auch nichts vom Abkleben. Da steht ja sogar, dass man für Lampenwechsel die Fachwerkstatt aufsuchen soll.

    Jetzt muss ich heute Abend mal testen, ob die Scheinwerfer Asymmetrie nun wirklich umgekehrt wurde.

    Vielen Dank für die wertvolle Hilfe!

    Schönen Sonntag noch,
    Werner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •