Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Hi Leute, habe meine Vfl Scheinwerfer gegen Fl getauscht (natürlich orginal Valeo)
    von einem hier aus dem Forum.
    Die Quali der Scheinwerfer war schon mal unter aller Sau da wird der Käufer auch noch was von mir zu hören bekommen! Aber das nen anderes Thema^^

    Habe dann gedacht, naja gut, vllt reicht mir das Licht von Halogen einfach nicht aus, und habe daher auf Xenon umgerüstet.

    Bei trockener Fahrbahn bzw keinem Regen ist es auch ganz ok, trotzdem kommt mir die Lichtausbeute doch sehr gering vor, trotz Xenon (ORIGINAL Xenon, Scheinwerfer alles)

    Meine Frage nun:

    Was kann ich machen um mehr Licht zu erhalten?:

    -Hab oft schon was über Relais Schaltung gelesen??
    -Pole säubern
    -Spannung messen
    -Batterie wechseln
    -Auto auf Null setzen

    glaube aber das traf alles auf Halogen zu und auch da hab ich nicht wirklich ne komplette Anleitung gefunden...

    Kann vllt mal wer oder IHR ...ne Liste an Möglichkeiten auflisten?

    Das Licht ist wie gesagt sehr schlecht bei Regen oder nasser Fahrbahn, es flackert aber auch im stand, also bei Standgas so ca 900 u/min wenn ich Gas gebe ist es wieder weg ...
    daher hatte ich gedacht liegt vllt an Batterie?

    Hoffe auf rege Beteiligung
    ???Man nur 25 Zeichen???

  2. #2
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
    Registriert seit
    06.10.2008

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Kumpel hast du mal die Scheinwerfer einstellen lassen oder selbst eingestellt??? Hast du eine ALWR?

    Flackern tut da bei einem vernünftigen scheinwerfer garnichts.... Ich hab noch welche liegen wenn du welche brauchst. Da flackert garnichts.

    Wenn die Scheinwerfer zu tief scheinen oder in die Bäume nützt dir der tollste Xenonscheinwerfer nichts....
    ProVitamin B5

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Zitat Zitat von baka
    Kumpel hast du mal die Scheinwerfer einstellen lassen oder selbst eingestellt??? Hast du eine ALWR?

    Flackern tut da bei einem vernünftigen scheinwerfer garnichts.... Ich hab noch welche liegen wenn du welche brauchst. Da flackert garnichts.

    Wenn die Scheinwerfer zu tief scheinen oder in die Bäume nützt dir der tollste Xenonscheinwerfer nichts....
    Scheinwerfer gerade vorgestern gekauft, muss eingestehen alwr habe ich noch nicht...
    habe sie aber gleich einstellen lassen und zur sicherheit nen mü weiter runter gedreht, damit vorerst auch keiner geblendet wird.

    (bei der gelegenheit, wie rüste ich die alwr eigtl nach?

    die scheinwerfer sind i.o., glaube du hast meine schilderung nicht komplett gelesen?, wie ich mich bereits geäußert habe vermute ich, dass es an der zu geringen spannung, bzw an der scheiß corsa batterie liegt, die mir der vorbesitzer netterweise im wagen hinterlassen hat.
    da das flackern nur im leerlauf und dann auch nur im nichtmetalliklack meines vordermanns sichtbar ist, sobald ich im stand gas gebe ist es weg...daher meine vermutung WIE SCHON geäußert zu wenig saft?
    ???Man nur 25 Zeichen???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    HI sind alte Brenner verbaut?
    Sind es umgebaute Scheinwerfer?

    Ist das Steuergerät an der Unterseide eingelassen und mit 6 Torx Schrauben befestigt?

    Ich habe mir alles neu geholt und kann mich bezüglich licht Null beschweren!

    Gruß

    Olli



  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Zitat Zitat von AudiA4Fan
    HI sind alte Brenner verbaut?
    Sind es umgebaute Scheinwerfer?

    Ist das Steuergerät an der Unterseide eingelassen und mit 6 Torx Schrauben befestigt?

    Ich habe mir alles neu geholt und kann mich bezüglich licht Null beschweren!

    Gruß

    Olli
    will hier keinen anpflaumen, weil ich mich immer wiederholen muss, daher nun den link zu den scheinwerfern:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...X:RTQ:-DE:1123

    1 BILD MEHR ALS 1000 WORTE ODER WIE WAR DAS?
    ???Man nur 25 Zeichen???

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.11.2007

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Also wenn man das schon liest!
    "Auf Wunsch kann ich den geklebten Halter oben gegen einen org. Rep-Satz tauschen!
    Bitte sprechen Sie mich vor dem Versand darauf an!"


    Dann soll er die doch gleich mit nem Reparatursatz machen!!!

    Aber was noch drin steht:
    "Also nur einbauen, anschließen und superhelles Xenonlicht genießen!
    Machen Sie die Nacht zum Tag, das Ergebnis ist Waaaahnsinn!!!"


    Von Regen und Schnee ist keine Rede

    Darf man fragen, was Du für die Teile gezahlt hast?
    Ich bin der Meinung, der wird die nicht ohne Grund verkauft haben...
    Ich merks an meinen. Sind jetzt 10 Jahr drin und haben 300000km runter. Da werden einfach die Reflektoren matt. Ist ja ein offenes System und da kommt schnell Salz und Dreck rein.

    Bei der Kilometerlaufleistung kann er dich ja auch besch**ßen. Hast mal gefragt, warum er sie verkauft?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Zitat Zitat von shitzofreen
    Also wenn man das schon liest!
    "Auf Wunsch kann ich den geklebten Halter oben gegen einen org. Rep-Satz tauschen!
    Bitte sprechen Sie mich vor dem Versand darauf an!"


    Dann soll er die doch gleich mit nem Reparatursatz machen!!!

    Aber was noch drin steht:
    "Also nur einbauen, anschließen und superhelles Xenonlicht genießen!
    Machen Sie die Nacht zum Tag, das Ergebnis ist Waaaahnsinn!!!"


    Von Regen und Schnee ist keine Rede

    Darf man fragen, was Du für die Teile gezahlt hast?
    Ich bin der Meinung, der wird die nicht ohne Grund verkauft haben...
    Ich merks an meinen. Sind jetzt 10 Jahr drin und haben 300000km runter. Da werden einfach die Reflektoren matt. Ist ja ein offenes System und da kommt schnell Salz und Dreck rein.

    Bei der Kilometerlaufleistung kann er dich ja auch besch**ßen. Hast mal gefragt, warum er sie verkauft?
    Also du beschwerst dich ja schon ganz gut^^
    nein der typ der die mir verkauft hat ist korrekt, der macht den an- und verkauf nebenberuflich, der hat immer wieder scheinwerfer da und "dealt" halt mit xenons für audi, der hat schon richtig ahnung, die teile haben garantiert, wenn überhaupt nur 100tkm gelaufen, da ist kein steinschlag gar nichts dran, bis halt auf die halterungen, die ja aber bei fast allen ab sind, da sie ja auch sollbruchstellen für den fall eines remplers haben.
    ist aber nicht schlimm, weil es mir den selbstverständlich schon ausgetauscht hat und mir die dinger bis an die haustür geliefert hat, er war auch super drauf.
    der bescheißt keinen.
    immer auch prompte antwort auf meine mails etc, da der eine stellmotor leider nen defekt hat, wird dieser mir jetzt sofort ersetzt.

    klar darf man fragen, haben mich 380 gekostet mit allem halt.

    ps die reflektoren werden wohl kaum blind, sondern die linsen meinste, ODER?


    was mich auf mein EIGENTLICHE frage zurück bringt, was kann ich nun gegen machen?
    gerade bei der ansprache noch reinigung der linse eingefallen (aber wie?)
    und was kann ich sonst noch machen um das ganze zu optimieren? siehe meine fragestellung oben PLEASE
    ???Man nur 25 Zeichen???

  8. #8
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
    Registriert seit
    06.10.2008

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    An der Batterie wird es Definitv nicht liegen... Sobald der Motor an ist kriegt das Bordsystem im Falle einer sehr schlechten Batterie die Spannung von der Lichtmaschine. Außerdem ziehen die Xenonscheinwerfer nur 35W im gegesatz zu den Halogenscheinwerfern 55W. Das heisst du bräuchtest weniger Strom um die ganze Sache zu betreiben und vorher gings Lich ja auch...

    Mach doch bitte einfach mal ein Bild wo es Dunkel ist und wir die "Lichtausbeute" sehen. Vielleicht hast du einfach nur eine falsche Vorstellung was Xenon bringt. Haben die Scheinwerfer kompetente Leute eingestellt?

    Zum Flackern.... mach mal hinten den Deckel ab und versuch an dem inneren Gehäuse wo die Linse auch befestig ist zu wackeln.... Wenn sich da etwas bewegt dann ist das innere Teil aus den Kugelköpfen gesprungen. Einfach wieder einklipsen und dann sollte ruhe sein.

    Falls du dennoch bedenken über deine Spannungsversorgnung hast... Miss doch einfach mal wie viel Spannung an den Scheinwerfern ankommt.

    Du hast doch hier Faceliftxenons verbaut, hast du die Leitungen alle richtig umgepinnt? Nicht das da irgendwo ein Fehler ist.

    Selbst wenn du einen Spannungsabfall in deinem Bordnetz hast müsste das Xenon dennoch volle "Lichstärke" bringen da die Steuergeräte erst ab einer Spannung von 9V einschalten. Hast du eine Spannung darunter würde gar kein Brenner zünden.

    Es ist ist nicht normalen Glühlampen zu vergleichen, die glimmen auch bei wenig Spannung.
    ProVitamin B5

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Zitat Zitat von baka
    An der Batterie wird es Definitv nicht liegen... Sobald der Motor an ist kriegt das Bordsystem im Falle einer sehr schlechten Batterie die Spannung von der Lichtmaschine. Außerdem ziehen die Xenonscheinwerfer nur 35W im gegesatz zu den Halogenscheinwerfern 55W. Das heisst du bräuchtest weniger Strom um die ganze Sache zu betreiben und vorher gings Lich ja auch...

    Mach doch bitte einfach mal ein Bild wo es Dunkel ist und wir die "Lichtausbeute" sehen. Vielleicht hast du einfach nur eine falsche Vorstellung was Xenon bringt.
    Das werde ich dann mal machen, auch wenn ich glaube, dass nen Bild von Beleuchtung immer so bisschen wenig bringt...kann auch sein, dass meine Vorstellungen zu hoch sind?, aber mir ging es ja auch darum wie ich die Ausleuchtung noch verbessern kann, wenn sie schon so ist wie sie sollte, mit Relais Schaltung etc s.o..wie gesagt war das Licht mir meinen FL Scheinis aber vorher auch zum k*****, d.h ich hatte den Verdacht das es vorher schon an den selben Sachen lag.
    Wie gesagt ist die Batterie eine Corsa B Batterie und die ist schon einmal komplett leer gewesen.
    Nur um das auszuschließen wollte ich jetzt mal nen Ladegerät an die Batterie anschließen und dann mal schauen ob es noch flackert.

    Haben die Scheinwerfer kompetente Leute eingestellt?
    Bitte Leute SEHT OBEN, habe den Käufer schon sehr genau beschrieben und auch nen Link zu dem Artikel eingestellt.
    Aber gerne nochmal, ja der Typ erschien mir recht kompetent.
    Wie gesagt vertreibt er sie nebenberuflich.
    Er hat immer wieder Scheinwerfer drin.

    Zum Flackern.... mach mal hinten den Deckel ab und versuch an dem inneren Gehäuse wo die Linse auch befestig ist zu wackeln.... Wenn sich da etwas bewegt dann ist das innere Teil aus den Kugelköpfen gesprungen. Einfach wieder einklipsen und dann sollte ruhe sein.
    Kann eigtl nicht sein, LWR funktioniert und den Motor vom Scheinwerfer auf der Beifahrerseite habe ich direkt vorm Einbau getauscht.
    und da würde dann doch bei Bodenwellen auch alles wackeln, und es ist kein Wackeln, sondern wie gesagt ein Flackern wie bei Spannungsabfällen, welches beim Gas geben dann auch wieder weg ist, auch im Stand, das würde doch auch nicht passieren wenn es nur an dem Motor bzw der Kugel liegt?

    Falls du dennoch bedenken über deine Spannungsversorgnung hast... Miss doch einfach mal wie viel Spannung an den Scheinwerfern ankommt.
    WO war da auch meine Frage, wo genau halt?...Ich habe da eben keine Ahnung und was müsste die Spannung sein?

    Du hast doch hier Faceliftxenons verbaut, hast du die Leitungen alle richtig umgepinnt? Nicht das da irgendwo ein Fehler ist.
    Jop FL Xenons, wenn ein Fehler drin wär, würde doch gar nichts laufen oder?

    Selbst wenn du einen Spannungsabfall in deinem Bordnetz hast müsste das Xenon dennoch volle "Lichstärke" bringen da die Steuergeräte erst ab einer Spannung von 9V einschalten. Hast du eine Spannung darunter würde gar kein Brenner zünden.
    Meinst weil die Steuergeräte SCHON ab einer Spannung...?

    Es ist ist nicht normalen Glühlampen zu vergleichen, die glimmen auch bei wenig Spannung.
    Und das kann bei Xenons gar nicht passieren?
    ???Man nur 25 Zeichen???

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    gelöscht
    Geändert von Destructor (24.05.2010 um 18:29 Uhr)

  11. #11
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
    Registriert seit
    06.10.2008

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Kommt das Flackern vom LICHT oder weil der Scheinwerfer vibriert?

    Komm jetzt bitte nicht mit Lest euch meinen Thread durch bla bla. Sind zwei paar Schuhe.

    Und das die LWR funktioniert hat nichts mit einem Eventuell ausgeclipsten Innenteil zu tun. Das ist meines Wissens glaube ich an 3 Kugelköpfen eingeclipst wenn ich mich recht erinnere.

    Stell doch einfach mal nen Bild rein wo du nachts dein Auto auf die Straße mit eingeschaltetem Licht stellst und wir sehen können wie gut das da alles leuchtet. Alles andere sind nur wage behauptungen etc.

    Sonst reden wir hier noch ewig um den heißen brei.
    ProVitamin B5

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Zitat Zitat von Destructor
    du redest bisschen an uns vorbei.
    Inwiefern tue ich das?

    wer hat die scheinwerfer denn nach dem einbau eingestellt?
    kennen die sich mit sowas aus?
    eine frei Werkstatt.
    Mit was sollen die sich auskennen, ist NORMAL Licht einstellen, nur am Scheinwerfer, da ich wie gesagt NOCH keine ALWR habe.

    Zitat Zitat von baka
    Kommt das Flackern vom LICHT oder weil der Scheinwerfer vibriert?
    habe eben nochmal bisschen rum probiert, es wird stärker oder spürbarer, wenn man nur die Kupplung kommen läßt ohne Gas zu geben, daher glaube ich nun, dass es durch Vibrationen kommt, die nachlassen sobald man Gas gibt.
    woher es kommt, weiß ich aber jetzt immer noch nicht?

    Und das die LWR funktioniert hat nichts mit einem Eventuell ausgeclipsten Innenteil zu tun. Das ist meines Wissens glaube ich an 3 Kugelköpfen eingeclipst wenn ich mich recht erinnere.
    wie jetzt?das Innenteil ist an einem Punkt mir dem Stellmotor verbunden (besagte Kugel), wenn diese nicht drin ist, kann man das Innenteil frei hoch und runter bewegen.
    Dann kann man den Scheinwerfer aber auch nicht elektronisch hoch/runter stellen.
    Oder reden wir mal wieder an einander vorbei

    Stell doch einfach mal nen Bild rein wo du nachts dein Auto auf die Straße mit eingeschaltetem Licht stellst und wir sehen können wie gut das da alles leuchtet. Alles andere sind nur wage behauptungen etc.

    Sonst reden wir hier noch ewig um den heißen brei.
    Gut lade ich mal mit hoch,...aber kann man wie bereits vermutet nicht wirklich gut wahrnehmen

    ersten beiden sind normal, Belichtung automatisch aufgenommen.

    das letzte ist mit Nacht Belichtung, eigtl wahrzunehmende Beleuchtung liegt so ca zwischen den beiden aber trotzdem doch mehr zu den ersten beiden tendierend, sry besser konnte ich es nicht bekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2010_19-02-10.jpg  
    ???Man nur 25 Zeichen???

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    2.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2020_19-02-10.jpg  
    ???Man nur 25 Zeichen???

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    3.

    sry bilder waren bisschen zu groß, konnte sie nicht auf einmal hochladen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P2019[01]_19-02-10b.jpg  
    ???Man nur 25 Zeichen???

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    gelöscht
    Geändert von Destructor (24.05.2010 um 18:29 Uhr)

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Zitat Zitat von Destructor
    ich war schon bei vielen freien werkstätten, richtig einstellen konnten die scheinwerfer meistens nicht.
    bei dir passt es aber relativ gut.
    von der hellgikeit sollte es ziemlich genau so wie die letzten beiden bilder aussehen.
    Leider ist die LeuchtKRAFT an sich ein wenig schwächer als auf den beiden letzten Bildern zu sehen ist.
    Habe mich gestern neben den BMW von nem Kumpel gestellt, mit Halogenscheinis und die waren von der reinen Leuchtkraft höher als meine.
    Meine haben bis zu 4 m vorm Wagen mehr geleuchtet, danach waren seine besser, die Leuchtbreite dagegen war wieder bei mir besser, das ja klar.
    Ich reg mich aber echt immer auf das es so aussieht als würden die Scheinis durch nen Schleier leuchten.
    Sorry leider vergessen DAVON Bilder zu machen.
    Kann das wohl dann an Verschmutzungen hinter der Linse liegen, wenn ja wie mach ich die sauber, mal detailiert?

    miss wirklich mal die spannung an dem SW, am besten mit nem analogen messgerät.
    Wie mache ich das denn?...
    Bitte auch hier eine detailierte Beschreibung, ich verstehe bei dem Satz nämlich nur BAHNHOF^^
    sorry
    ???Man nur 25 Zeichen???

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    Hi verbau mal neue Brenner!

    die Linse kannst du durch demontage gut bei Xenon reinigen.
    Einfach Steuergerät raus und dann die Linse nach unten ausbauen!

    Gruß

    Olli

    ps. auf den letzen bild ist meine Aktuelle stärke von licht!




  18. #18
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
    Registriert seit
    06.10.2008

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    So wie auf dem letzten Bild ist meine Lichtstärke auch. Ka was du noch willst???

    Haben deine Scheinwerfer Steinschläge vorne auf der Scheibe? Oder sind die etwas milchig?
    ProVitamin B5

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AWT

    Registriert seit
    20.05.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    gelöscht
    Geändert von Destructor (24.05.2010 um 18:29 Uhr)

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    04.06.2009

    Re: 8D/B5: Scheinwerfer 2 mal getauscht Lichtausbeute immer noch nicht zufriedenstellend

    [quote=Destructor ]
    reinigen is nich ganzo soo einfach bei den facelift scheinwerfern.
    bei xenon gehts noch ganz gut.[quote]

    da ja xenons drin sind, ist es ja nicht erwähnenswert^^

    steuergerät ausbauen und nach unten raus die linse rausnehmen.
    in der suche gibts da auch einige threads in denen das beschrieben ist.
    K, werde ich gleich machen.nur regnet gerade leider

    kann es denn sein das deine scheinwerfer beschlagen sind?
    feuchtigkeit drin?
    oder gar von innen dreckig?

    könntest auch mal nen bild von den scheinwerfern bei tageslicht machen.
    denke das mit denen irgendwas net 100% ok ist.
    Werde da gleich noch Bild schießen, sobald es aufhört zu regnen, ist aber eigtl alles optisch in Ordnung
    immer noch so wie in der Beschreibung auf Ebay siehe Link...bis auf das ne Spinne vor der Beifahrerlinse saß beim Einbau^^

    PS: mit meinem satz oben meinte ich einfach messen wieviel volt an den scheinwerfern ankommen.
    Wo denn genau, ich kann die doch nicht im Betrieb durchmessen, ist doch Hochspannung drauf?

    nen analoges messgerät wäre von vorteil um spannungsschwankungen zu erkennen, digitale sind zu träge die geben nur ne effektivspannung raus, bei analogen kannst du am zeiger sehen wie die spannung sich verändert, damit könnte man rausfinden ob vllt. deine steuergeräte nicht ok sind, oder ob deine scheinwerfer im leerlauf wirklich so niedrige spannung kriegen das se flackern.
    also wie gesagt wird das Flackern stärker, wenn ich nur die Kupplung kommen lasse, also die "Erschütterungen" vom Motor her stärker werden.
    Flackern auch wenn ABS greift, hatte ja bis vor kurzem noch nen Problem wegen defekter ABS-Ringe...da konnte man das ganz gut sehen und als noch Schnee lag viel das auch auf, kommt also, so denke ich jetzt, doch von den Erschütterungen, ABER WARUM ist die Frage.

    dabei könntest du auch an den batteriepolen mal messen welche spannung um leerlauf dort ankommt, könnte sein das die lima nicht mehr 100% ok ist.
    Meinst RAUS kommt oder?...
    Also von einem Batterie Pol zum anderen?

    batterieleichte ist aber nicht an oder (im tacho) ?
    hat jeder da ne Anzeige für drin?
    nein leuchtet nichts ungewöhnliches
    ???Man nur 25 Zeichen???

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •