Hallo!
Ich will/muss bei meinem a4 die Schläuche tauschen die vom Servo - Ausgleichsbehälter zum Ölkühler gehen! Ok kein Problem, aber wie bekomme ich dann die Luft wieder raus? Nur hin und her Lenken oder wie?
Hallo!
Ich will/muss bei meinem a4 die Schläuche tauschen die vom Servo - Ausgleichsbehälter zum Ölkühler gehen! Ok kein Problem, aber wie bekomme ich dann die Luft wieder raus? Nur hin und her Lenken oder wie?
j einfach hin und her lenken, das System entlüftet sich selbst.
Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....
Dabei am besten für ein paar Sekunden das Lenkrad jeweils am Lenkanschlag festhalten, denn dann öffnen sich die Druckventile vollständig und somit geht die Luft besser raus.Zitat von Catana
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Hallo mounty,
sorry wen ich nochmal "dumm" nachfagen muss, aber ich muss tatsächlich nach dem Befüllen des Servoölbehälters (wegen Tausch meines Lenkgetriebes) nichts beachten außer den beschriebenen Einlenkvorgang, ist das korrekt? Habe Angst einen Leichtsinnsfelher zu begehen und wollte deshalb lieber einmal zu viel nachfragen.
LG Manu
Hallo mounty,
sorry wen ich nochmal "dumm" nachfagen muss, aber ich muss tatsächlich nach dem Befüllen des Servoölbehälters (wegen Tausch meines Lenkgetriebes) nichts beachten außer den beschriebenen Einlenkvorgang, ist das korrekt? Habe Angst einen Leichtsinnsfelher zu begehen und wollte deshalb lieber einmal zu viel nachfragen.
LG Manu
sorry hatte irgendwie ein problem beim antworten, jetzt steht die frage leider 2 mal drin...
Beim Tausch des Lenkgetriebes ist folgendermaßen vorzugehen beim Entlüften!
Nach Umbauarbeiten am Lenksystem ist ausgehend vom Umbauumfang das Lenksystem unterschiedlich zu entlüften.
Nach Tausch der kompletten Lenkanlage oder Tausch des Lenkgetriebes:
- ‒ Hydraulikölstand prüfen und ggf nachfüllen.
- ‒ Fahrzeug soweit anheben, bis die Vorderräder frei sind.
- ‒ Motor kurz starten ( max. 2 sec.)
Die Pumpe darf keine Luft saugen, dabei darf das Lenkrad auf keinen Fall verdreht werden.
Wartezeit zwischen den einzelnen Motorstarts ca. 30 sec.
- ‒ Hydraulikölstand prüfen und ggf nachfüllen.
- ‒ Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Ölstand konstant bleibt.
- ‒ Lenkrad bei abgestelltem Motor 10 * von Anschlag zu Anschlag durchdrehen.
- ‒ Hydraulikölstand prüfen und ggf nachfüllen.
- ‒ Motor starten.
- ‒ Lenkrad10 * von Anschlag zu Anschlag durchdrehen.
- ‒ Hydraulikölstand prüfen und ggf nachfüllen.
Eventuell im Lenksystem verbleibende Restluft entweicht im Fahrbetrieb nach ca. 10 . . . 20 km von selbst
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Denke Samstag ist es soweit wenn das Wetter mitspielt.
Ich werde Euch berichten.
Hat alles bestens funktioniert! Vielen Dank nochmal!
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