Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Hallo Zusammen,

    bin erst seit kurzem im Besitz meines A4 und auch neu hier in dem Forum! Jetzt leider schon das erste Problem bei welchem ich euch um eure Mithilfe bitten würde!3 Wochen nachdem ich Auto gekauft habe ging beim fahren Motorkontrolleuchte an! Auto fährt aber ganz normal, keine komischen Geräusche, kein höherer Spritverbrauch, nix!In die Werkstatt, Fehler ausgelesen:Bank 1:Gemisch zu mager/Gemisch zu fett, sporadisch und statisch!Fehler wurde gelöscht, kann mal vorkommen haben die gesagt! Ich weitergefahren, 3 Tage später dasselbe, wieder Werkstatt, gleicher Fehler!Diesmal haben sie das Ventil+Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung gewechselt, nun sollte es wohl funktionieren!1 Tag später Lampe wieder an, 50 km gefahren Lampe wieder aus, nochmal 50km Lampe wieder an! Selbst mal nachgeschaut, Loch im Gummischlauch der Tankentlüftung und ein Gewebeschlauch defekt!-->gewechselt! 5 mal starten später ging die Lampe wieder aus, Werkstatt hat dann nur nochmal Fehler(derselbe wie immer) aus Speicher gelöscht! 3Tage Ruhe,seit heut früh Lampe wieder an!Noch kurz zum Auto: A48EB6, Baujahr 04/2001, 2,0 mit 131PS, Motor: ALT! bei der letzten Inspktion in der Werkstatt stand im Fehlerprotokoll "Zündaussetzer erkannt" daraufhin wurde eine Zündspule gewechselt!Das kann doch aber damit gar nichts zu tun haben oder?? Habe über diesen Fuck-Fehler schon einiges gelesen, hoffe das es hier jemanden gibt der mir nen wirkungsvollen Rat geben kann! Dank euch schon mal, Grüße Micha

  2. #2

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Problem gelöst,

    danke für euren umfangreichen Antworten!!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt
    Registriert seit
    24.09.2006

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Zitat Zitat von HanneBert
    Problem gelöst,

    danke für euren umfangreichen Antworten!!
    Des war wohl leicht Ironisch gemeint.

    Was war es denn jetzt für ein Fehler?
    Gruß Sebbo

  4. #4

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Japp war es, ist ja schon n bissl traurig das sich dazu gleich mal gar keiner äußern konnte (wollte)!Naja, egal! War quis ein Fehler mit mehreren Ursachen! Schlauch von der Tankentlüftung war porös (Loch drin), Kurbewellengehäuseentlüftung (Ventil+Schlauch) war hin,Luftmassenmesser erneuert+ Drosselklappe gereinigt! Seit 500km ists weg, sonst kam der Fehler immer schon nach max. 300km wieder! Abgesehen davon ist mir aufgefallen das er nun( logischerweise) weniger verbraucht und n bissl spritziger ist

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Hmm,schön,schön,hättest du dich bemüht,die Suche benutzt anstattandre zuschimpfen,weil die nicht antworten,dann wärst du locker auf Kurbelwellengehäuseentluftung oder auf Lambdasonde gekommen.

  6. #6

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Weißt du "Artik",nimms mir nicht für übel aber sich hier im nachhinein mit irgendwelchen blöden Sprüchen drunter zu setzen brauch glaub i niemand (i schon gar nicht)! Abgesehen davon denke ich das man sich hier hilfe holen kann wenn man kein Fachmann ist( wie ich auch) und man genau desshalb vielleicht auch nicht groß selbst suchen konnte! Vielleicht solltest du ins"schlaue Sprüche-Forum" wechseln, hier jedenfalls ist Hilfe gefragt denk ich...

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    Zitat Zitat von HanneBert
    Weißt du "Artik",nimms mir nicht für übel aber sich hier im nachhinein mit irgendwelchen blöden Sprüchen drunter zu setzen brauch glaub i niemand (i schon gar nicht)! Abgesehen davon denke ich das man sich hier hilfe holen kann wenn man kein Fachmann ist( wie ich auch) und man genau desshalb vielleicht auch nicht groß selbst suchen konnte! Vielleicht solltest du ins"schlaue Sprüche-Forum" wechseln, hier jedenfalls ist Hilfe gefragt denk ich...
    Du solltest vielleicht mal als erstes daran Denken das Keiner Antworten MUSS! Dann wäre es sicherlich Hilfreicher gewesen die Lösung deines Problems Gleich zu Schreiben als sich darüber zu beschweren das Keiner geholfen hat denn so wie Du Hilfe erwartest tun es auch andere und wenn Keiner die Lösung seines Problems postet dann weiß man auch nicht was es war und somit kann man auch später anderen wie dir dann nicht helfen.
    Außerdem hast du die hälfte der Probleme ja schon mit hilfe eines Händlers und selber suchen gelöst und da es immer noch nicht besser war scheint das Problem ja letztendlich doch etwas Komplexer gewesen zu sein so das hier auch nur viel Gerate gewesen wäre.

    Letztendlich hast auch DU als Nicht Fachmann dich an die Forenregeln zu halten die auch auf die Suche und das Verhalten anderen gegenüber aufklärt und um zu Suchen nach Gemisch zu Fett/Mager, ruckeln oder Motorstörungslampe leuchtet muss man wahrlich kein Fachmann sein.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8

    Re: 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett

    -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •