Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bavaria
    Registriert seit
    07.09.2009

    8D/B5: Startprobleme wenn Warm und hoher Verbrauch

    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen an meinem Avant. Wenn er kalt ist, auch im Winter, dann Startet der Motor ganz normal und läuft dann auch ganz normal.

    Wenn er warm gefahren ist, ich ihn dann ausmache, beispielsweise einkaufen gehe, und danach wieder versuche zu startetn (motor ist noch warm) dann dauerts länger bis er anspringt und er ruckelt beim fahren.. dann muss ich ihn ausmachen, wieder an, dann gehts wieder.

    dazu kommt noch, dass er (immer) richtig viel sprit verbraucht. über 10 liter bei ganz normaler fahrweise.

    was könnte das denn sein?

    ach ja.. es kommt auch ein regelmäßiges klackern aus dem motorraum. ist nur von außen zu hören, innen hört man es nicht.. konnte es bis jetzt nur im stand hören, da ich ja beim fahren nich aussteigen kann

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: 8D/B5: Startprobleme wenn Warm und hoher Verbrauch

    Suche einmal nach Drosselklappe reinigen, die Symptome bezüglich des Anspringens sind klassisch für eine verschmutzte Drosselklappe.
    Sollte das nicht helfen kommt auch noch der Temperaturgeber in Frage.

    Reiner

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bavaria
    Registriert seit
    07.09.2009

    Re: 8D/B5: Startprobleme wenn Warm und hoher Verbrauch

    oki.. dann werd ich da mal suchen..
    am wochenende mach ich zusätzlich jetz mal nen kundendiens, mit neuen kerzen, öl und filtern.. da kann ich gleich noch die drosselklappe mit checken..

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Bavaria
    Registriert seit
    07.09.2009

    Re: 8D/B5: Startprobleme wenn Warm und hoher Verbrauch

    So.. nachdem ich es dann doch mal geschafft hab meine OBD buchse zu reparieren, konnten wir den karren auslesen!

    der drehzahlgeber war kaputt! das erklärt auch warum er zum schluss auch immer gerne ausgegangen is wenn ich die kupplung getreten habe.

    naja.. der is jetz repariert, und das starke ruckeln usw. is weg, nur hab ich jetz schon das nächste problem..

    im kalten zustand hat er jetzt über 3000 umdrehungen ein zuckeln und leistungsabfall.. je wärmer er wird, desto mehr verlagert sich das nach unten, bis er dann sogar im stand richtig unrund läuft und man das auch am auspuff hört.. als ob ein zylinder weg wäre..

    anspringen tut er aber ganz schnell und normal.. nur eben läuft er nicht rund..

    was könnt jetz das schon wieder sein?

    kerzen sind auf jeden fall neu..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •