Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hallo

    Habe vor ein paar tagen meine Wasserpumpe,thermostat, kühlmittel und natürlich in einem rutsch die Viscokupplung erneuert. jetzt habe ich das problem das der lüfter immer voll mit dreht.(sofort beim starten des kalten motors) Normalerweise ist das ja so das ich den den leicht drehen Lüfter mit einem Tuch fest halten kann. (oder irre ich mich da???)
    Der Wagen hört sich an wie ein V8 BiTurbo der nach luft schnappt hehe.

    Habe eine aus dem Zubehör gekauft (ist ein Deutsches produckt ist haargenau die selbe wie von audi, ist die selbe firma die die für audi fertigen.) hatte noch 2 andere zur auswahl (China) sahen total billig aus schlecht gegossen und vorne mit einer feder(sahen total anders aus)

    Kann mir jemand sagen woran das liegt das der Visco sofort voll mit dreht ??

    Sorry wegen der rechtschreibung und grammatik, aber mein PC ist seit 3 1/2 monaten defekt und schreibe nun von meinem Handy

    Danke Patrick

    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Eventuell ist der neue kaputt da Viscolüfter normal nur stehend gelagert werden sollten.
    Allerdings dreht der Lüfter schon immer mit auch bei kaltem Motor bloß wie nen großer Staubsauger hört sich der Lüfter erst an wenn er tatsächlich mitläuft weil er warm ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hi danke für dei flotte antwort

    das ist schon die zweite die ich drin hab. am donnerstag kamm die erste rein und heute die zweite und immer das gleiche problem.
    Ist doch nicht normal.
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Also ich kann meinen Lüfter so beim normalen Motorlauf auch sehen wie er sich dreht. Fässt man allerdings "bewusst" hin stellt man fest dass es sich ganz einfach festhalten lässt und deshalb =>
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    jaaaa, :-P wenn das mal bei mir so wäre wie bei dir. bei mir dreht er sich mit voller drehzahl mit. wenn ich ihn fest halten will dann schneidet der lüfter dir die finger in stücke. ich kann den leider nicht festhaltenn. und das ist nicht normal.
    und das verstehe ich nicht warum das schon bei der zweiten auch so ist.
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hi hab noch mal im internet geguckt aber da stand nichts von das die im stehen gelagert weden müssen. kann doch net sein das die so empfindlich sind
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    hallo zusammen

    hat keiner eine idee ?? bin eht ratlos, hab schon die dritte kupplung hier liegen aber die dreht schon genau so schwer wie die anderen,

    weiss nicht was ich da noch tun soll.


    danke euch

    patrick
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von merkelchen
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC / NSA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    19.09.2009

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hi Freunde, habe genau dasselbe Problem !
    Muss nur das Gaspedal antippen, und das Ding dreht sich ohne Ende
    Wüsste echt auch gerne woran das liegt

    Wenn einer ne Lösung hat wäre das einfach nur Top !

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hi. ich verstehe das erst recht nicht. habe am samstag jetzt die dritte Kupplung verbaut und immer noch das selbe problem. also bei der 2ten habe ich mir noch gedacht das ich 2 kaputte erwischt habe aber jetzt nach der 3ten muss das jawohl mehr als ein griff ins Klo sein. werde jetzt wohl mal nach audi fahten und mir eine originale holen

    @merkelchen:
    von welcher firma hast du den die kupplung?

    meine erste war so ein noname ding aus china "lief sehr sehr schnell mit "
    meine zweite war von GERI Germany " lief nicht ganz so schnell und laut mit / war baugleich wie die originale von Audi"
    die dritte war von JP parts Denmark " genau das selbe Problem wie bei der ersten / baugleich mit der ersten aus china


    Werde die letzte jetzt mal WIEDER ausbauen und dann in kochendes Wasser legen und mal testen ob sich die kupplung dann schwerer drehen lässt als im kalten zustand. Müsste ja bei einer die in Ordnung ist so sein.

    Das Ergebnis werde ich dann sofort posten.


    Patrick

    rechtschreibfehler könnt ihr behalten hab immer noch das selbe problem das ich hier mit dem handy schreiben muss (und gglaubt mir das dauert) hehe
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von merkelchen
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC / NSA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    19.09.2009

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Morgen,

    das komische bei mir ist ja, das man den Lüfter im stand drehen kann,
    wäre aber die Kupplung hin, müsste sie ja ! theoretisch ! fest sein.
    Richtig ?!

    Nur warum kann ich das ding dann butterweich bei nichtlaufendem Motor drehen !?

    Dann muss es ja doch noch irgendein mechanisches Teilchen hinter der Kupplung geben, das kauptt sein muss.


    Dibo, habe die Kupplung noch nicht gewechselt, weil im moment das Geld n bisschen sehr knapp ist, nach Umzug und so weiter^^ ...

    MfG

  11. #11
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hi,

    also ich kenne das nur so das ich bei nicht laufenden Motor den Lüfter sehr leicht drehen kann, bei laufenden kalten Motor dreht der Lüfter leicht mit nur so schnell und stark das man den Lüfter mit einem Tuch anhalten kann - so sollte eine kupplung sein wenn sie in Ordnung ist.

    Meine neue kupplung kann ich auch bei ausgeschalteten motor drehen aber nicht ganz so leicht wie bei der originalen. sobald ich den motor starte dreht der lüfter mit voller kraft und ich kann ihn nicht mit einem Tuch anhalten.

    mal gucken vielleicht habe ich morgen zeit die neue kupplung zu testen (heisses wasser)


    vielleicht hat ja noch einer eine idee was das problem sein kann.


    cioai
    Patrick
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

  12. #12
    Forensponsor Avatar von Dibo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/---

    Ort
    Herten
    Registriert seit
    04.04.2005

    Re: 8D/B5: Viscolüfter läuft immer voll mit

    Hi

    Sooo besser spät als nie. hab die letzte kupplung wieder ausgebaut und kurz ins heisse wasser (ca.96^grad )gelegt und raus kam das ich die kupplung ein bischen schwerer drehen konnte.nachdem die kupplung wieder abgekühlt war ging sie genau so schwer wie vorher kein plan was mit den dingern nicht stimmt.

    hab jetzt wieder meine alte wieder drin und die funz ohne probleme.

    Ciao
    patrick
    Über 40 Mio. Menschen hören Hiphop. Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •