Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Riesen Problem mit neuen Rückleuchten!

    Ich habe ein echt blödes Problem:

    Ich besitze einen A4 Baujahr 95 (Limousine), in den ich heute die Facelift 1 Rückleuchten eingebaut habe.
    Es hat alles soweit gut funktioniert, jedenfalls auf der mechanischen Seite
    Das Problem:
    Das Bremslicht funktioniert nur links, rechts bleibt es dunkel. Dafür geht das Rücklicht nur rechts, links bleibt es dunkel…
    Das treibt mich zur Verzweiflung. Alle Sicherungen sind in Ordnung. An der Glühbirne, bzw. den Kontakten am Lampenträger kann es ja nicht liegen, da sowohl das Licht, als auch das Bremslicht über die gleiche Glühbirne laufen.
    Alles andere wie das Rückfahrlicht und die Blinker funktionieren tadellos…

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte, oder gibt es sogar zufällig jemanden im Raum Karlsruhe, der sich das mal angucken könnte? In Sachen Elektrik bin ich nicht so wirklich bewandert. Würde euch dann natürlich auch was dafür geben!

    Vielen Dank,
    Henning

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    1z/afn- cpc

    Registriert seit
    29.12.2007

    Re: 8D/B5: Riesen Problem mit neuen Rückleuchten!

    Hatte das gleiche beim umbau auf meine Schwarzen Rückleuchten es muss jeweils ein oder waren es 2 Kabel vertauscht werden, weiß leider nicht mehr sicher welche es waren, aber mit nem Multimeter bewaffnet sollte sich das schnell rausfinden lassen

    MFg
    Max. 25 Zeichen - übrig:0

  3. #3

    Re: 8D/B5: Riesen Problem mit neuen Rückleuchten!

    Hattest du exakt das gleiche Problem?
    Weil, laut dieser Pinbelegung http://der-b5.de/R%C3%BCckleuchten_f...Typ_B5/8D.html betrifft das nur die FL2 Rückleuchten, mit dem Klarglas-Rückfahrscheinwerfer. Die Pin-Belegung von den alten Rückleuchten und den FL1-Rückleuchten sollte da doch gleich sein, oder?
    Und laut dieser Anleitung http://www.audiworld.com/tech/ext38.shtml hat das ja nur was mit dem Blinker und der Rückfahrleuchte zu tun. Und die funktionieren bei mir ja wunderbar?!

  4. #4

    Re: 8D/B5: Riesen Problem mit neuen Rückleuchten!

    Hat sich erledigt, die Birnen waren nicht korrekt in den Lampenträger eingedreht.

    Danke für eure Hilfe!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •