Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Hey Leute,

    hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Subwoofer. Bei jedem Bass-Signal rappelt da etwas mit. Ich dachte zuerst es wäre das Nummernschild, aber dem ist nicht so. Hört sich aber ziemlich ähnlich an. Hat dieses Problem jemand von euch? Nervt tierisch
    Erinnert mich an Seat
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  2. #2
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    weiss keiner woran das liegen könnte? Hab meinen Bass zwar ständig auf Stufe 6 stehen. Aber dreh das Radio nie Lauter als 18-20.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Jau hab den Originalen drin. Basskiste will ich aber nicht. Brauche den Kofferraum
    Bekomme ich den Schaumstoff nicht auch zwischen Originalen Subwoofer und dem Blech?
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    les mal den Thread hier:

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=78369.0/

    steht vieles zu dem Thema drinnen. die Zwangsentlüftung scheint der Übeltäter zu sein.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Danke für den Link. Aber das ist es nicht bei mir. Hab mich eben auch mal drin gelegt. Wenn ich unterhalb des Woofers das Blech festhalte ist alles ruhig. Ich werde mir das mal im Frühjahr genauer anschauen
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  6. #6
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    8E/B7: Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    TOLL. Leute ich habe den Grund meines Problems gefunden. Es war nur ein blödes kleines Plastikteil. Keine Ahnung was das Ding da macht, aber es gibt 2 davon.Auf der rechten Seite ist es auch. Und beim rechten ist so ein Dämmstoff drum und beim linken nicht. Deswegen vibriert das beim Bass immer gegen das Blech. Ihr könnt ganz einfach testen ob es der Grund ist, indem ihr das Teil einfach nach unten drückt. Dann sollte es aufhören.
    Anbei noch die Fotos.

    Meistens sind es die kleinen Dinge die für großen ärger sorgen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   3.jpg  
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  7. #7
    KunDa
    Gast

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Zitat Zitat von H3llfish
    TOLL. Leute ich habe den Grund meines Problems gefunden. Es war nur ein blödes kleines Plastikteil. Keine Ahnung was das Ding da macht, aber es gibt 2 davon.Auf der rechten Seite ist es auch. Und beim rechten ist so ein Dämmstoff drum und beim linken nicht. Deswegen vibriert das beim Bass immer gegen das Blech. Ihr könnt ganz einfach testen ob es der Grund ist, indem ihr das Teil einfach nach unten drückt. Dann sollte es aufhören.
    Anbei noch die Fotos.

    Meistens sind es die kleinen Dinge die für großen ärger sorgen
    War bei mir genau das gleiche...

  8. #8
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Zitat Zitat von KunDa
    War bei mir genau das gleiche...
    Cool freut mich. Wenn es dich nur halb soviel genervt hat wie mich, dann bist du jetzt bestimmt froh es los zu sein. Wenn ich Leute im Auto hatte, hatte ich das Radio nie Lauter gemacht als 16, denn da fing es bei manchen Liedern schon an zu rappeln. Das wäre mir zu peinlich gewesen. Wollte mich vor den Clio und Peugeot 207 Fahrern nicht blamieren.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  9. #9
    KunDa
    Gast

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Zitat Zitat von H3llfish
    Cool freut mich. Wenn es dich nur halb soviel genervt hat wie mich, dann bist du jetzt bestimmt froh es los zu sein. Wenn ich Leute im Auto hatte, hatte ich das Radio nie Lauter gemacht als 16, denn da fing es bei manchen Liedern schon an zu rappeln. Das wäre mir zu peinlich gewesen. Wollte mich vor den Clio und Peugeot 207 Fahrern nicht blamieren.
    16? Was ist das denn?

    Fährst etwa nicht mehr das orig. Radio?

  10. #10
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    So, da das Stück Karton was ich zwischen dem Plastikteil und dem Blech getan habe einfach rausgerutscht ist habe ich nun einen "Knubbel" mit Heißkleber zwischen Blech und Plastik gespritzt. Funktioniert noch besser und ist einfach sauberer. Flutscht bestimmt nicht mehr raus. Bin ich froh dass das Gerappel endlich der Vergangenheit angehört.
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  11. #11
    Benutzer Avatar von f-dax
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA / MVS

    Ort
    BHV/CUX
    Registriert seit
    22.03.2007

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Das müsste die hintere Arretierung der Hutablage sein. Derer gibt es insgesamt drei.
    Ich hatte bei mir aus dem gleichen Grund mal die gesamte Hutablage entfernt und neu wieder eingebaut (mit Filz dazwischen).

  12. #12
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Ja stimmt, das müsste von der Hutablage sein. Bei mir ist auf jeden Fall Schluß mit gerappele
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  13. #13
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Zitat Zitat von KunDa
    16? Was ist das denn?

    Fährst etwa nicht mehr das orig. Radio?
    Doch,doch lol.Concert 2 hab ich drin. 16 ist die Lautstärke die ich normalerweise höre wenn meine Freundin dabei ist. Wenn ich alleine bin mach ich's lauter. Meine Freundin fragt mich jedesmal ob ich schwerhörig sei da ich immer so aufdreh . Aber ich hör eben gerne laute Musik
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  14. #14
    KunDa
    Gast

    Re: 8E/B7: Re: 8E/B7: Unter der Hutablage scheppert/rappelt/vibriert etwas wenn Subwoofer arbeitet

    Zitat Zitat von H3llfish
    Doch,doch lol.Concert 2 hab ich drin. 16 ist die Lautstärke die ich normalerweise höre wenn meine Freundin dabei ist. Wenn ich alleine bin mach ich's lauter. Meine Freundin fragt mich jedesmal ob ich schwerhörig sei da ich immer so aufdreh . Aber ich hör eben gerne laute Musik
    Achso..ich hab leider keine Zahlen die mir angezeigt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •