Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    29.05.2008

    Auto springt nicht an

    Hallo, habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem Auto. Bei Minus 15 Grad springt mein Auto an, bei Minus 3 nicht. War schon zweimal in der Werkstatt. Die Glühkerzen sind in Ordnung, der Motor saugt keine Luft, Diesel kommt an, Anlasser auch ok. Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe, und die Werkstatt weiß auch nicht weiter (da springt mein Auto dann an), dachte ich, vielleicht hat hier jemand die gleichen Probleme oder weiß woran es liegen könnte. Fehlercode zeigt nichts an.

  2. #2

    Re: Auto springt nicht an

    Sind die Kerzen wirklich in ordnung und kommt auch an den Kerzen Strom an!?
    Ich denk da an n defekten Thermoschalter oder sowas! Durch die falsche Info könnte er meinen warm zu sein und glüht nicht vor!


    Gruß

    A4 B5 Avant Modell 2001, 2,5 TDI Quattro, 6 Gang, ABT Leistungssteigerung, achatgrau metallic, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sitzheizung, Navi, NSW, AHK, MAL, Archos... hoffentlich bald ne Standheizung ...ich mag den Wagen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    29.05.2008

    Re: Auto springt nicht an

    Die Batterie ist top. Die Standzeit ist egal, wenn ich ihn über Nacht stehen lasse, springt er morgens mal an und mal nicht, nach der Arbeit dann nicht, erst nach ein paar mal orgeln.
    Die Kerzen sind auch in Ordnung, er glüht richtig vor. Der Thermoschalter wurde auch geprüft.Ist auch in Ordnung. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, was es sein könnte?
    Vielen Dank für eure Hilfe

  4. #4

    Re: Auto springt nicht an

    Ich denke lese spule ( kein richtige kontakt...kabel/stecker einlöten hilft meistens).

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Ort
    Stuhr
    Registriert seit
    29.05.2008

    Re: Auto springt nicht an

    Hallo,
    die Lesespule ist es auch nicht. Jetzt springt er seit ein paar Tagen wieder an. Hab zur Not Start-Pilot im Auto, damit geht es nämlich. Leider weiß die Werkstatt keinen Rat,hört sich aber nochmal um.

    Für sonstige Ideen/Vorschläge bin ich echt dankbar.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •