Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Problemen mit TFL

    Wer kann mich beraten.

    Seit einiger Zeit bekomme ich ab und zu übers FIS Warnungen das mein 'Fernlicht' (also bei mir das TFL) defekt sei. Aber das komische: manchmal Links manchmal rechts Das wechselt ständig.
    Habe auch schon die Birnen ersetzt, aber die Meldungen kommen immer wieder.
    Einen kleine 'Erschütterung' lässt die Birne auch mal wieder leuchten.

    Nun habe ich die Idee das letzte Stück der Verkabelung bis ins Lampengehäuse zu ersetzen, ob das Abhilfe Schaft? Geht/kann das überhaupt? Kosten Verkabelung?


  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Problemen mit TFL

    schau dir lieber die Kontakte im Gehäuse an...

    bei Erschütterung an...klingt für mich eher nach schlaffen Kontakten die nachgebogen werden sollten

    wenns die nicht sind, an den Kabel "rumbiegen" nicht das einen Kabelbruch im Isolator drin hast und den von außen nicht siehst
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Problemen mit TFL

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    schau dir lieber die Kontakte im Gehäuse an...

    bei Erschütterung an...klingt für mich eher nach schlaffen Kontakten die nachgebogen werden sollten

    wenns die nicht sind, an den Kabel "rumbiegen" nicht das einen Kabelbruch im Isolator drin hast und den von außen nicht siehst
    Hmm, das wird wohl eine menge Arbeit geben denn wegen meinen 3.0 TDI Motor ist eigentlich überhaupt kein platz um etwas ordentlich zu prüfen, ausser ich baue alles (Stossstange und Scheinwerfern) aus.

    Und wo meinst du soll ich wegen die schlaffen Kontakten schauen? Lampenfassung?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Problemen mit TFL

    ja in der Fassung...da vermute ich das die Birne nicht richtig fest sitzt und wackelt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    DER HOLLAENDER
    Gast

    Re: Problemen mit TFL

    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI
    ja in der Fassung...da vermute ich das die Birne nicht richtig fest sitzt und wackelt
    Okay, danke dir. Mal sehen wann ich etwas tun/probieren kann (jetzt zu Kalt).

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006

    Re: Problemen mit TFL

    Gebe Dir den Tip nen kleinen Spiegel mit zur Hilfe zu nehmen, ist zwar im ersten Moment ungwohnt weil halt alles was du machst spiegelverkehrt ist aber das hilft!

    Gruß
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •