Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von RG-XY32
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Registriert seit
    06.02.2008

    Hilfe, Drosselklappe ausgebaut, sieht net gut aus.

    Habe gerade die Drosselklappe ausgebaut, dabei ist mir aufgefallen das in den leitungen der Ventildeckel entlüftung schleim sitzt aber nichts durch die Öl deckel öfnung zu sehen ist.
    zudem ist die kleine gummi leitung an der Drosselklappe gerissen und eine leitung von der entlüftung. Davon benötige ich mal ne Teile nummer.

    Was hat der schleim zusagen, kann das auch was mit der leistung zu tun haben?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild140.jpg   Bild141.jpg  
    ... Bremsen macht die Felgen dreckig ...

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Hilfe, Drosselklappe ausgebaut, sieht net gut aus.

    Der Unterdruckschlauch ist Meterware 9,5x3, bekommst du billiger im Zubehör.
    Mit Leitung der Entlüftung meinst du wohl die die Ventildeckelentlüftung, besagte Leitung gibt es nur komplett, also von beiden Ventildeckeln bis zur Drosselklappe, TN. 078 103 224 R für ca. 66,16 Euro.
    Dieser Schleim (weißliche Brühe) bildet sich durch die Verbindung von Ölnebel und Kondenswasser, was vollkommen normal ist, deswegen sollte man auch die komplette Entlüftung von Zeit zu Zeit auf eventuelle Verstopfungen bedingt durch diesen Schleim hin kontrollieren.

    Reiner


    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •