Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Schneeketten und quattro

    Liebe Freunde.

    Ich habe eine Frage über einen A4 quattro. Ist es möglich oder zugelassen von Audi, Schneeketten auf allen Rädern zu befestigen?

    Bitte antworten!!

    Viele Dank im Voraus!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Schneeketten und quattro

    Willst den Mount Everest befahren?
    Kommt auf die Felge an welchr du fährst. Ketten kannst auflegen was du für nötig hälst (2 oder 4 Stück)
    Freigabe der Felgen findest in der ABE. Wenn dein A4 tiefergelegt ist kannst auch gleic h in der ABE von den Tieferlegungs Fahrwerk / Federn schauen, beide müssen die Ketten Freigeben.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3

    Re: Schneeketten und quattro

    Ich habe Audi-felgen 205 55 R16 und sportfahrwerk. Kein problem denke ich.

    Aber die Betriebsanleitung sagt: 'Schneeketten dürfen auch bei Allradantrieb NUR an den Vorderrädern montiert werden.'

    Ich frage mich: warum?

  4. #4
    Benutzer
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Meiningen
    Registriert seit
    22.12.2009

    Re: Schneeketten und quattro

    In meiner Betriebsanleitung steht auch: nur für Vorderräder. Warum steht leider nicht dabei.
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Schneeketten und quattro

    Zitat Zitat von Orca
    In meiner Betriebsanleitung steht auch: nur für Vorderräder. Warum steht leider nicht dabei.
    Wegen der Lenkung und Mehrgewicht gegenüber der HA.
    Viele Grüße, Chris

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Schneeketten und quattro

    ergo

    2 Sätze kaufen und auf alle 4

    weil nur HA is ja nicht erlaubt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •