Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    Servus Zusammen,

    ich hab mir für meine Bi-Xenon original BMW D1S Xenon-Brenner besorgt, also die, die ab Werk verbaut sind. Machen super schönes weißes Licht, kein Gelb mehr. Was mir allerdings auffällt, daß nach dem ersten Einbau der Brenner, das Licht, bzw. die Ausleuchtung vorm Auto sehr "Konfus" bzw. Links und Rechts unterschiedlich war. Danach hab ich die Brenner getauscht, also den Linken nach Rechts, und umgekehrt, und siehe da, das Licht ist jetzt sehr harmonisch, super Ausleuchtung, und auf beiden Seiten sehr gleichmäßig.

    Jetzt drängt sich natürlich die Vermutung auf, dass es von Werk Brenner für Links und Rechts gibt, und wenn ja, an was erkennt man das??
    Ach ja, Scheinwerfer sind eingestellt, und haben auch nach dem Brennerwechsel wieder die selbe Position.

    mfg,
    Richard

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    nö...die Dinger sind gleich...

    hattest die Brenner beim 1. mal nicht richtig eingerastet??

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    nee, hab da extra drauf geachtet daß die Brenner richtig drin sind.

    Komisch is halt, daß die Beschriftung auf den Brennern nicht identisch ist, was ja eigentlich sein müsste, wenn's aus der selben Produktion, und sicher nicht aus zwei verschiedenen Fahrzeugen sind!

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    Zitat Zitat von ritschi40


    Komisch is halt, daß die Beschriftung auf den Brennern nicht identisch ist, was ja eigentlich sein müsste, wenn's aus der selben Produktion, und sicher nicht aus zwei verschiedenen Fahrzeugen sind!
    Naja woher willst du wissen das sie aus der Gleichen Produktion sind? nur weil du sie gleichzeitig beim Händler gekauft hast? Das muss nix heißen, wie weiß wie lange der die Dinger schon liegen hatte.

    Es gibt jedenfalls Definitiv keine Rechts/Links Brenner!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    Jo, Danke

    Hier geht's aber nicht um Brenner die Du beim Händler als Ersatzteil kaufst, sondern um Brenner die ab Werk im Neufahrzeug verbaut sind. Und bei denen weis ich daß sie beide von/aus Einem Fahrzeug sind, und die haben eben unterschiedliche Beschriftungen.

    Und mal ganz Ehrlich, wie kannst Du Dir da 100% Sicher sein daß es keine Linke/Rechte gibt?
    Als Beispiel, bei den H7 +X Lampen ist die Glühwendel im Glaskolben minimal in einer anderen Position als bei den original Lampen, und schon ist die Ausleuchtung auf der Straße anders!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    es gibt einfach keine rechten und linken!
    Punkt aus.

    Wiso fragst du wenn du es hinterher eh besser weisst?

    p.s. Sag doch mal was auf den Brennern drauf steht. Bei mir sind das 2gleiche Teile, Beschriftung ist identisch.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    Zitat Zitat von ritschi40

    Hier geht's aber nicht um Brenner die Du beim Händler als Ersatzteil kaufst, sondern um Brenner die ab Werk im Neufahrzeug verbaut sind. Und bei denen weis ich daß sie beide von/aus Einem Fahrzeug sind, und die haben eben unterschiedliche Beschriftungen.

    Und mal ganz Ehrlich, wie kannst Du Dir da 100% Sicher sein daß es keine Linke/Rechte gibt?
    Als Beispiel, bei den H7 +X Lampen ist die Glühwendel im Glaskolben minimal in einer anderen Position als bei den original Lampen, und schon ist die Ausleuchtung auf der Straße anders!
    Auch im Werk gehen mal die Chargen aus und es kommt eine Neue Lieferung von nem anderen Hersteller oder Werk in die Produktion, gerade heute bei Just in Time Produktion.

    Ich bin mir deswegen zu 100% sicher weil es weder bei Audi noch woanders eine Unterschiedliche Ersatzteilnummer für einen Linken oder Rechten Xenonbrenner gibt, die es dann ja geben müsste wenn sie unterschiedlich wären. Außerdem habe ich bis heute noch kein einziges Leuchtmittel gesehen was nur für li oder re gedacht ist und ich hab schon reichlich von denen getauscht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/GBQ

    Ort
    Königsdorf
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI
    es gibt einfach keine rechten und linken!
    Punkt aus.

    Wiso fragst du wenn du es hinterher eh besser weisst?

    p.s. Sag doch mal was auf den Brennern drauf steht. Bei mir sind das 2gleiche Teile, Beschriftung ist identisch.
    hey Stefan, was soll des?? Entweder is des hier ein Diskussionsforum, wo auch mal nachgefragt und seine Meinung gesagt werden darf, oder nicht!! Und wenn hier nur die Meinung von nem Moderator gilt, dann gehört des gaaanz Groß irgendwo hingeschrieben, so daß alle Anderen gleich Bescheid wissen!!

    Zum Thema.
    Ich hab ein Bild eingestellt, und bei den beiden Brennern kann ich 100% sicher sagen, daß es Brenner sind die vom Hersteller der Scheinwerfer eingebaut wurden, und aus einem Fahrzeug stammen! Und wie man sehen kann, ist dann doch ein gewisser Unterschied bei den Beschriftungen der Brenner.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kopie von DSC03199.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007

    Re: 8E/B6: Unterschiedliche Xenon-Brenner für Rechts und Links??

    was das soll?

    Es sagen dir 3Leute dass es keine Unterschiedlichen Brenner für rechts und links gibt, und du hörst trotzdem nicht auf zu diskutieren. Wie viele Leute müssens noch sagen dass es keine Unterschiede rehcts links gibt dass du uns glaubst?

    p.s. Wie schon von mounty geschrieben. Dass die original von Werk aus drin waren, heisst nicht dass es die selben sein müssen.
    Der eine ist aus ner alten Charge, der andre aus ner neuen.

    Hast du auch schonmal dran gedacht, dass einer der Brenner am Ende seiner Lebensdauer sein könnte? Das würde erklären, dass einer heller als der andre ist.
    Müssen nicht unbedingt gleichzeitig kaputt gehen, Fertigungstoleranzen gibts überall.

    Meist zeigt sich das Ende der Lebensdauer am leicht lila verfärbten Lichtsprektrum.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •