Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    Essen (NRW)
    Registriert seit
    08.12.2009

    8D/B5: Anfängerhilfe: Audi A4 Radio wechseln

    Hey A4-Freunde,

    bin komplett neu hier, liegt daran das ich vor kurzem meinen eigenen A4 bekommen habe. Nun ist noch das Standardradio verbaut (Kasettenradio) und ich will es gegen ein CD Radio umtauschen. Das Standardradio hat aber eine andere Größe als die normalen Radios. Was muss ich alles beachten wenn ich ein neues Radio einbauen will? Ist ein Audi A4 B5 EZ:5/1999

    Ich habe durch rumstöbern irgendwas von einer Radioblende gehört, um den Radioschacht zu verkleinern? Außerdem braucht man irgendein Zusatzadapter?

    Bin echt für jede Hilfe dankbar, wenn ihr mir sagen könntet was ich alles brauche und wo ich die Teile bestenfalls bekomme (Radio weiß ich selber).

    Liebe Grüße,
    Rico

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008

    Re: 8D/B5: Anfängerhilfe: Audi A4 Radio wechseln

    hey

    also um das Radio zunächst raus zu bekommen brauchst du das:

    http://www.ultramall.de/bilder/big/181320-02.jpg

    wenn du zu einer Audi Werkstatt fährst kannst du es dir bestimmt mal kurz leihen (hab ich auch mal so gemacht).

    Diese beiden Dinger musst du dann in zwei Schlitze im Radio reinschieben (Bild als anhang unten)

    und als letztes wenn du ein neues Radio einbaust was kein orginales mehr ist brauchst du noch dies:

    http://www.lltek.com/images/cockpit/...uB58N_01_Z.jpg

    So das wärs soweit. In Sachen Kabellage muss dir jemand anders helfen

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •