Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI

    Registriert seit
    13.11.2009

    8E/B6: Auto zusperren ... Licht geht aus - Auto aufsperren - Licht geht an ... ? Wie?

    Also bei meinem Seat geht das Licht automatisch aus, sobald ich das Auto zusperre .. und automatisch an, wenn ichs aufsperre. (wenn licht schalter auf on steht) ... beim Auto steht der Lichtschalter auch meist auf "an" aber ich vergess trotz den piepens oft das Licht auszumachen oder machs erst im nachhin aus ... das nervt ...

    Hab gehört ich kann es auch beim B6 irgendwie so hinbekommen ... aber wie? Welche Möglichkeiten hab ich ? Ich möchte einfach nicht vergessen das Licht anzulassen und es soll einfach ausgehen, sobald kein Schlüssel steckt oder eben zugesperrt wird ...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Poddix
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Seesen
    Registriert seit
    15.05.2008

    Re: 8E/B6: Auto zusperren ... Licht geht aus - Auto aufsperren - Licht geht an ... ? Wie?

    hm könnte man nicht evtl, erstmal ne coming/leaving home fuktion nachrüsten ? und diese dann evtl umcodieren ? oder die scheinwerfer mit anschließen? oder rüste doch den Auto.modus nach, wenns die möglichkeit gibt?

  3. #3

    Re: 8E/B6: Auto zusperren ... Licht geht aus - Auto aufsperren - Licht geht an ... ? Wie?

    Hallo colorstorm!

    Hab was von ner Umcodierung auf Skandinavien oder so ähnlich gelesen. Such mal im Forum!
    Da is es wohl so dass der Schalter auf ON-Stellung (Abblendlicht) gelassen werden kann und sich mit Zündung dann automatisch aus und einschaltet!

    Ist es das was du suchst? Oder möchtest du sowas wie ne Coming-/Leaving-Home-Funktion?

    Gruß mogelrat

  4. #4
    Benutzer Avatar von Nealz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCB

    Ort
    Kirchlengern
    Registriert seit
    10.01.2011
    Höö?
    Das macht doch sgoar mein B5.
    Haben sie das bei B6 geändert? Eigentlich eine nette Funktion

  5. #5
    Benutzer Avatar von audigerd
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Niederorschel
    Registriert seit
    29.12.2011
    drück dich bitte klarer aus. licht gibts viel am auto. wenn du deine innenraumbeleuchtung meinst, dann muß dein schalter in der mittelstellung sein. also nicht an oder aus.
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

  6. #6
    Benutzer Avatar von A4b6Sline
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Grettstadt
    Registriert seit
    26.01.2012
    Habe gelesen mit dem Coming home modul spinnt der Bordcomputer stimmt dass? Bezüglich Birne defekt etc.
    Habe hier nämlich noch so ein Modul liegen was ich mal bei ebay ersteigert habe. Bin mir aber nicht sicher obs wirklicht funkt.
    Hat da jmnd erfahrungen gemacht ob es klappt? Bevor ich die Kabel zerschnipsel und dann das gepiepse habe
    Weil codieren kann man es auch nicht weil ja der B6 kein Steuergerät dafür hat. US Standlicht wollten wir auch schon codieren, da meinte mein mechaniker des läuft nicht über Steuergerät...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •