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  1. #2361
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB / JMJ

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    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Was sagst auch, dass die im A4 drin hast.
    Keine Sorge, hab ich nicht.
    Sie wurden natürlich in einem A8 getestet, für den die Leuchten natürlich freigegeben sind.

    Ich erwähnte nur meine bereits verbauten, hier leuchten nämlich beide Leuchten gleich und schön weiß.


  2. #2362
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Ich hab jetzt auch die originalen Audi LED KZB montiert. Damit die Fehlermeldung verschwindet auf jede Leuhte noch nen 100 Ohm Widerstand gelötet. Vom Leuchtbild sind beide gleich, haben aber auch jeweils in der Mitte einen leichten Gelbschleier. Stört mich aber nicht und sieht immer noch wesentlich besser aus als mit Glühobst.

  3. #2363
    Benutzer Avatar von cyb3rclone
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    Audi A4 8K/B8
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    Hab mir gestern auch LED KZB montiert, gleich 2x 39Ohm 10W Lastwiderständen in den Kabelstrang gelötet. Allerdings flackern beide Seiten zwei mal kurz auf und gehen dann aus und bleiben dann auch aus. Fehlermeldung im FIS erscheint dann natürlich. Was hab ich falsch gemacht?

  4. #2364
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    39 Ohm ist viel zu wenig. Ausserdem kannst du beim Einlöten in den Kabelstrang was falsch gemacht haben. Ich hab 100 Ohm Widerstände genommen, das scheint zu reichen. Die 100 Ohm machen knapp 2 Watt, bei 39 Ohm hast du 5 Watt. 5 Watt wird schon verdammt heiß. Ich habe die Widerstände (5 Watt Keramik) direkt an die Federkontakte der Leuchte gelötet, das passt perfekt.

  5. #2365
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
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    Audi A4 8E/B7
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    Hier findet ihr meine Lösung für dieses Problem.

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    Vielleicht für den ein oder anderen interessant, der nicht löten kann oder will.



    Bitte den Teilemarkt benutzen
    Geändert von lyrix (10.02.2015 um 22:32 Uhr)


  6. #2366
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Ich habe den Widerstand direkt an die Kontakte gelötet.

  7. #2367
    Erfahrener Benutzer
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    100 Ohm war doch grenzwertig, ab und zu kam die Fehlermeldung. Jetzt werde ich mal auf 82 Ohm gehen.

  8. #2368
    Erfahrener Benutzer
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    Bis jetzt keine Fehler mit 82 Ohm.

  9. #2369
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
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    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
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    Ich habe den Widerstand direkt an die Kontakte gelötet.
    So sieht es auch bei mir aus, keine Fehler.
    Widerstand wird ziemlich heiß, kann man nicht anfassen.
    Kontakt zu Kunststoff besteht nicht, läuft jetzt seit einigen Monaten so.
    When I was young I was known as ...

  10. #2370
    Benutzer Avatar von 2.7TDI
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    Wieso legt sich keiner die LED K.beleuchtung von Amazon zu? Sau hell, keine Fehlermeldung .. Leider Geil

  11. #2371
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
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    Ich habe hier noch Kennzeichenleuchten liegen, die auch total hell gestrahlt haben, was beschissener nicht hätte aussehen können.

    Ich habe dann jede zweite LED mit Edding angemalt, irgendwas falsch gemacht, was zum Abschalten des Stromkreises geführt hat.

    Aus Unkenntnis dachte ich, sie seien durch das Anmalen mit Edding kaputtgegangen und wollte sie nun wegwerfen.
    Aber zum Glück habe ich sie nochmal am Festspannungsnetzteil getestet, sind ja gar nicht kaputt.

    Kurz und knapp, wenn sie zur Straßenausleuchtung genutzt werden können, sieht das total Gay aus.
    When I was young I was known as ...

  12. #2372
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
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    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Bis jetzt keine Fehler mit 82 Ohm.

    Am besten sind 10ohm/50w hichleistungswiderstände. Deswegen bekommst du manchmal noch eine fehlermeldung

  13. #2373
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    Dir ist schon klar, dass wir von der Kennzeichenbeleuchtung reden? 10 Ohm sind viel zu wenig, da werden fast 20 Watt verbraten und die Widerstände extrem heiß.
    Ausserdem habe ich doch geschrieben, dass es mit 82Ohm keine Probleme mehr gibt.

  14. #2374
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
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    Bei mir steht allerdings 208-8 n 68r 10% drauf, wo der Unterschied liegt ist mir nicht klar.

    Kann bitte jemand den Unterschied von 208-8 n 100r 10% zu 208-8 n 68r 10% erklären?

    Wenn ich richtig liege hat der eine 100 Ohm, der andere 68 Ohm.

    Welcher wird nun heißer, der mit dem höheren Widerstand (100 Ohm)?

    Oder ist es in diesem Falle egal?
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  15. #2375
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
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    Ja, die Zahl vor dem "r" gibt den Widerstand an. Je geringer der Widerstand, desto höher der Strom und dann auch die Verlustleistung -> Wärme

  16. #2376
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
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    Also werden meine Widerstände wärmer, was ich nicht will.

    Also umbauen!
    When I was young I was known as ...

  17. #2377
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    Mit einer Spannung von 13.5 Volt hast du bei 82 Ohm 2,2 Watt und bei 68 Ohm 2,7 Watt. Groß ist der unterschied also nicht, aber doch spürbar.

  18. #2378
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
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    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass wir von der Kennzeichenbeleuchtung reden? 10 Ohm sind viel zu wenig, da werden fast 20 Watt verbraten und die Widerstände extrem heiß.

    Ausserdem habe ich doch geschrieben, dass es mit 82Ohm keine Probleme mehr gibt.

    Oj sorry. Hab was verwechselt. Was ich bei der kzb habe weiss ich gar nicht. Habe diese fertigen widerstände von eBay genommen. Aber vorne am stand und tagfahrlicht habe ich 10ohm drin

  19. #2379
    Erfahrener Benutzer Avatar von bigpumper
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    Auch fürs Standlicht sind 10 Ohm zu klein!


  20. #2380
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
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