Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    07.05.2009

    Lenkgetriebe defekt Was NUN

    Hi
    Habe ein B5 A4 1.8T MKB AEB
    das Lenkgetriebe verliert servoflüssigkeit jetzt muss ein neues her kann ich auch eins mit Lenkungsdenfer nehmen und wenn ja welche Teilenummer hat das ?? ca. Preis? Was muss ich alles beachten ?
    oder einer hat eine bessere idee weil wenn ich auf der bahn bin ist das lenken zu leicht.

    MFG

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Lenkgetriebe defekt Was NUN



    Undicht gleich neu, um einem Austausch wirst du nicht herum kommen, 8D1 422 052 sollte deine TN lauten, das Lenkgetriebe kostet bei Audi im Austausch ca. 689,16 Euro.

    Schau mal auf diese Seite, die sind bedeutend billiger.

    http://stores.shop.ebay.de/Lenkgetri...34Q2ec0Q2em322

    Reiner


  3. #3
    Benutzer Avatar von Phillip/Mechernich
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    D-53894
    Registriert seit
    24.07.2015
    Also mein Lenkgetriebe hat nur sehr wenig Öl verloren. Es tropfte so nirgens was raus. Es fiel erst auf der Bühne, bei ausgefederten Rad und Rechtseinschlag, auf. Es tropfte aus der Manschette radseitig.... auf Peter H. Kopf. Es war aber noch 1mm über Min.
    Ich habe es dann noch 4 Wochen beobachtet und es sank auf 2mm unter Min. .
    Waren nur ca. 0,13l bis Max.. Daraus schätze ich mal das es 0,02l in 4 Wochen war.

    Da der Wechsel viel Arbeit ist, ein überholtes um die 300,- kostet und ich mehrere positive Berichte über diverse Mittelchen gefunden habe und deren Wirkweise sich logisch anhört habe ich mich dann dazu durchgerungen es mit LecWec zu probieren.
    Wenn die Ursache nur einn leicht verhärteter Simmerring oder O-Ring ist stehen die Chancen gut.
    Also bisher (5 Wochen hat der Hydraulikölstand sich nicht verändert.

    Ich hatte mir direkt die 0,2 L Flasche gekauft weil der Kurbelwellensimmering auch leicht undicht ist. Hat sich nach 2 Wochen deutlich verbessert. Habe nun aber seit 3 Wochen nicht mehr druntergeguckt. Zumindest seitdem kein Fleck in der Garage. Ich werde berichten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •