Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: Fehlerspeicher ausgelesen

    Hallo,
    das Auto war gestern in der Werkstatt, wo der Fehlerspeicher ausgelesen wurde.

    Fehler:

    Fehlercode: 17916
    Leerlaufregler

    Fehlercode: 17978
    Drosselklappen-Steuer-Einheit

    Fehlercode: 16486
    Luftmassenmesser


    Meine Fragen:

    Muss man auf irgendwas achten, wenn man Leerlaufregler und Luftmassenmesser gebraucht kauft und einbauen lassen möchte?
    Und "Drosselklappen-Steuer-Einheit" ist das ein bestimmtes Teil oder wechselt man die komplette Drosselklappe?
    Ich frage, da die Werkstatt mit allem zusammen (natürlich mit neuen Teilen) auf ca. 800 Euro inkl. Einbau gekommen ist.

    Die Teile scheinen mir nicht so teuer.
    Oder liegen die Neupreise so hoch?

    Danke an alle.


  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Fehlerspeicher ausgelesen

    Hallo

    also den LMM würd ich NIE gebraucht kaufen, nur NEU!!
    Die Leerlaufregelung ist IN der Drosselklappeneinheit integriert so das der fehler mit dem Austausch der Drosselklappeneinheit mit behoben werden sollte. Hier mal eine Beschreibung dazu:

    In der Drosselklappensteuereinheit ist die Leerlaufstabilisierung mit integriert. Im Gehäuse gegenüber der Seilzugscheibe sind Drosselklappenpotentiometer, Leerlaufschalter, Drosselklappensteller und Potentiometer für Drosselklappensteller untergebracht. Das Gehäuse darf nicht geöffnet werden. Sämtliche Einstellungen erfolgen innerhalb der Grundeinstellung mit dem V.A.G. 1551. Stromlos geht die Drosselklappe in eine bestimmte, mechanisch festgelegte Stellung. Der Drosselklappensteller übernimmt die Schließdämpfungsfunktion der Drosselklappe.



    Drosselklappeneinheit kostet um die 360€ NEU und der LMM ca 115€
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von JamesD
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP / CTD

    Ort
    HAnnover
    Registriert seit
    02.05.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Fehlerspeicher ausgelesen

    800 €?


    Das ist aber arg viel! Der Einbau der Teile dauert mal grade eine Stunde und eine komplette Drosselklappe bekommst für 100 € mit ein Jahr Garantie.

    Gruß
    Chris


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •