Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    hi leute

    ich muss dringend wieder nen ölwechsel machen. da ich mir aber geschworen hab nie wieder zum freundlichen zu gehen und ich auch jetz nich unbedingt allgemein das in ner werkstatt machen will wechsel ich mein lieber selber, is ja keine große sache!
    hab jetz das 5w30 von castrol drin!...kann ich dabei bleiben, oder gibts noch bessere

    ...dass ich noch n paar kilometerchens schruppen kann^^... freitag hab ich die 420 geknackt

    make your own thing ..

  2. #2

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    Wir machen seit Jahren immer Ölwechsel bei MR Wash...39.90 für Vollsynthese inkl allem......haben jetzt 430 T...
    Hubraum statt Spoiler

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    ämmmmm ähh ja..... und welches öl ist nu fürn 1.9er am besten??^^

    make your own thing ..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    12.12.2007

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    am besten ist ne Glaubensfrage
    verwende immer 10W40 Teilsynthetisch Markenöl, habe bis jetzt 265tkm geschafft ohne Probs

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    ja naja aber irgendne zusammensetzung muss ja die besseren eigenschaften haben....kenn mich da jetz nich so aus.. 5w30..10w40...kein plan^^

    make your own thing ..

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    jo super ding
    das hilft sehr...nach sowas hab ich gesucht!
    das heißt dann also kurz bei mein tdi....5w30 und nix anderes...dann bleib ich also bei meinem castrol, denn das scheint ja laut dem link echt super zu sein


    danke!

    make your own thing ..

  8. #8

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    Zitat Zitat von Matze.Malizia
    hi leute

    freitag hab ich die 420 geknackt
    aller achtung! respekt

    ja, benutze 5w30, so wie du es hattest, machst nichts falsches. normalerweise könnte man 5w40 nutzen und alle 12000-15000km wechseln. beide sorten sind für deinen motor geeignet. in deiner bedienungsanleitung unter "technische daten" kannst du immer rauslesen welche vw norm dein motor hat, nur zur info, falls du es nicht gewußt hast.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    ne wie gesagt hab ich nicht gewusst...sorry

    ja ich denk 5w40 mit alle 15k is mir nix...wurden so alle 7-10tausend n ölwechsel gemacht, das ist denk ich mit ein grund warum der motor so tadellos läuft!
    aber danke für die hilfe

    make your own thing ..

  10. #10

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    ne frage nebenbei, hast du noch den ersten turbo, die erste kupplung und den ersten motor drin? ich hätte ehrlich gesagt noch nie gehört, daß ein tdi von audi so viel schafft. mal irgendwas von 300000km gehört/gelesen, aber 420000km ist schon echt ne tolle leistung
    ist es der grüne avant da auf dem parkplatz? ich hatte früher selber einen b5 tdi von 2000 mit 116ps, die selbe farbe kaktusgrün?. selber 60000km damit gefahren und mit 186000km gut verkauft, keine einzige reparatur, außer, daß die scheibenwischer festgelaufen sind. war ne kleinigkeit.

    mfg

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    ja...is der erste motor! turbo wurde glaub ich schon einmal gewechselt... aber is auch die erste kupplung! also ich hatte vorher nen 3bg mit nem 1.9er 130ps und mit dem hatte ich zum zeitpunkt des diebstahls auch schon 230t runter...ich kann mich bei den motoren nicht beklagen, gerade die diesel laufen eigentlich sehr gut...bis auf das teilweise problem mit dem turbo!
    der wagen ist nen firmenwagen der nur von meinem onkel gefahren wurde... jeden monat fast 10t damit geheizt,jeden monat ölwechsel, wenn irgendwas war dann sofort ab in die werkstatt!!! da ist alles top mit!
    vom motor her, ich kanns nich beschreiben, aber er zieht gut durch, öl verbraucht er schon etwas mehr...gut, aber sonst null probleme ..bin rundum zufrieden.

    ja ist der auf dem parkplatz, hier auf der abteilung
    is kaktusgrün ja....und da mein onkel viel damit gefahren is, hat er sich da auch schon nen schönes S4 lenkrad und schöne elektrische recaros geleistet...von innen ist er also schon perfekt^^
    kamen bisher nur so kleine dinge...blinkerrelais und der klimakompressor hat etwas weh getan, schweineteuer die dinger!

    make your own thing ..

  12. #12

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    Zitat Zitat von Matze.Malizia

    kamen bisher nur so kleine dinge...blinkerrelais
    hatte ich auch, da war aber nur ein loser stecker am blinker dran schuld. ich dachte erstmal, eine birne hat sich verabschiedet oder das relais, da es zu schnell "gelaufen" ist. dann rumgewackelt und es funktionierte wieder.

    naja, auf jeden fall fahr vorsichtig damit, vielleicht erreichst du noch die 500000km mit dem wagen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Matze.Malizia
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Frankfurt/Main
    Registriert seit
    23.06.2009

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    Zitat Zitat von aero
    hatte ich auch, da war aber nur ein loser stecker am blinker dran schuld. ich dachte erstmal, eine birne hat sich verabschiedet oder das relais, da es zu schnell "gelaufen" ist. dann rumgewackelt und es funktionierte wieder.

    naja, auf jeden fall fahr vorsichtig damit, vielleicht erreichst du noch die 500000km mit dem wagen

    haha...ja bei mir war richtig geil, wenn ich geblinkt hab, dann hat die eine seite nur dauerhaft geleuchtet ...und ich musste damit von berlin nach kassel fahren, am sonntag auf der autobahn^^....als ich dann angekommen bin hab ich vor wut aufs amaturenbrett gehaun und alles ging wieder, aber was solls, kam n neues rein und gut war

    ja naja...hoff mal..aber 500t reichen dann auch, dann kommt n s4 nach dem studium

    make your own thing ..

  14. #14

    Re: 8D/B5: bestes Öl für 1,9er tdi

    Zitat Zitat von Matze.Malizia

    vor wut aufs amaturenbrett gehaun und alles ging wieder
    ja genau die gute alte methode! auf so ne art hatte ich mal ein zv schloß beim renault clio repariert ( eine tür klemmte), zwar nicht für immer, aber 1 monat hat es gehalten. ich hatte echt einen wutausbruch, dann mit der faust draumgehämmert

    viel spaß noch mit deinem b5, ich liebe diese modelle, besonders avant

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •