Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Malteser35
    Gast

    8D/B5: Durchlade selbst gemacht. Schonmal jemand gemacht?

    Hi,
    ich habe beim aussaugen überlegt, dass ich doch eigentlich ne Öffnung in meine Umklappbare Lehne schneiden könnte. Also den Stoff hinter der hochklappbaren Mittelarmlehne mit nem Cutter beseitigen und dann das Blech mit der Flex durchtrennen um ein Rechteck in der Größe der Armlehne zu machen. Hinten natürlich zuvor auch den "Filz" mit nem Cutter beseitigen. Am besten so, dass man es mit nem Klettverschluss wieder verschliessen kann.

    Ich war nämlich neulich mit 4 Leuten beim Skifahren und die beiden hinten mussten sich auf der doch recht langen Autofart auf dem Mittelsitz und dem rechten Sitz zusammendrängen. Sah nicht so komfortabel aus und wars wohl auch nicht

    Hat schonmal jemand sowas gemacht, gibts Gründe warum mans besser sein lassen sollte, brauch ich (wie z.B. beim BMW E30) gar nicht mit der Flex ran sondern es gibt Sollbruchstellen? Sonstige Anregungen?

    Grüße.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    94508
    Registriert seit
    21.01.2004

    Re: 8D/B5: Durchlade selbst gemacht. Schonmal jemand gemacht?

    moin,

    hab ich damals bei meinem 2000er B5 gemacht!
    die durchlade war nur an ein paar punkten fest, soweit ich mich noch erinnern kann.

    ist kein großes ding... ob es dadurch allerdings probleme mit tüv usw. gibt kann ich dir leider nicht beantworten.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Olfen
    Registriert seit
    23.10.2008

    Re: 8D/B5: Durchlade selbst gemacht. Schonmal jemand gemacht?

    mahlzeit!

    Hab zwar ne feste Lehne hinten aber ich tippe ma das es nix anderes is mit der Öffnung.

    Hab bei mir die Öffnung gemacht damit mein Bass auch nach vorne kommt.

    Zuerst haben wir die Lehne ausgebaut. Da sieht man dann das der Stoff nur geklammert is und n Stück so groß wie die Durchreiche selbs alles verdeckt. Die Klammern kann man vorsichtig mit ner Zange rausziehn. Das Blech wurd mit ner Säge rausgeschnitten. Sind ja nur 6 oder 8 Punkte. Viel Arbeit isses nich. Vllt ne Stunde mit Aus und Einbau.

    Habs auch in nem Fred vorgestellt.

    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=73475.0/ Beitrag #21

    mfg

  4. #4
    Malteser35
    Gast

    Re: 8D/B5: Durchlade selbst gemacht. Schonmal jemand gemacht?

    Ok, merci. Werds allerdings wohl nicht mit ner Flex sondern mit nem Dremel angehen. Bin mal gespannt.
    Grüße.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •