Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von ManuRS
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Rosenheim
    Registriert seit
    21.10.2009

    Hintere Boxen gehen trotz Aktivsystemadapter nicht mehr

    Servus,

    ich hab mir am Donnerstag ein Sony gt33 eingebaut in Verbindung mit einen Aktivsystemadapter. Lief alles bestens, war gestern den ganzen Nachmittag mit dem Auto unterwegs. Nach einem Zwischenstop ging auf einmal hinten nichts mehr.
    Was kann das Problem sein? Ist der Radio zu schwach um die Boxen zu füttern?


  2. #2

    Re: Hintere Boxen... tot

    Na ja wenn vorher alles Funktioniert hat dann gibts nicht viele mögligkeiten:
    Verkabelung nicht richtig fest z.B. die Steuerspannung für den Verstärker.
    Oder am Radio liegt der Fehler.
    Das mußt du aber selber rausfinden es sei du kommst bei mir vorbei.

  3. #3
    Benutzer Avatar von ManuRS
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Rosenheim
    Registriert seit
    21.10.2009

    Re: Hintere Boxen... tot

    Ich hab die Stecker gestern nochmal durchgeschaut. Da gabs kein Problem.
    Was könnte das den für ein Fehler sein am Radio?

  4. #4
    Benutzer Avatar von ManuRS
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Rosenheim
    Registriert seit
    21.10.2009

    Re: Hintere Boxen gehen auf einmal nicht mehr

    Kann es an dem Adapter liegen? Denn hab ich nämlich für 10 Euro bei Amazon gekauft.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    02.08.2013
    Moin Moin zusammen,

    habe seit ein paar Wochen versucht in das Thema Aktivsystem(-adapter) einzutauchen, aber bei dem Dschungel an Info's (korrekte und eher weniger korrekte) steigt ja keiner durch. Ich habe in meinen A4 B5 gerade so einen Adapter eingebaut, da ich mein concert gegen ein Alpine-Radio getauscht habe. Funktioniert auch alles einwandfrei - obwohl der Klang gerade in den tieferen Frequenzbereichen nachgelassen hat.

    Zu meiner Frage:
    Haben versucht, auch ins Auto meines Bruders (A4 B6 8E) so einen Adapter anzuschließen. Ist ein "typischer" 10€-Adapter "für Teil-, vollaktive und BOSE und und und...Systeme". Der CAN-Bus wird abgegriffen und diese kleine schwarze Box ist auch dazwischengeklemmt. Das Audio-System hat vorn und hinten in den Türen Tief/Mittel- und Hochtöner verbaut sowie im Kofferraum die Harman-Endstufe und den Subwoofer.
    Trotz des Adapters bleiben die Lautsprecher in den hinteren Türen sowie der Subwoofer stumm. Woran könnte das liegen?

    Die Lautsprechersignale führen Spannung (für die hinteren LS) und die Endstufe bekommt auch seine +12V. Auch an der Endstufe selbst liegt Spannung auf den Lautsprecherleitungen an. Wie hoch diese Spannung nun sein müsste etc. weiß ich allerdings nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Außer dem verbauten Radio (Pioneer AVH 6300 BT) ist alles original (Lautsprecher, Endsufe, Subwoofer etc.), es wurde nicht gebastelt (Subwoofer umpolen und solche Scherze).

    Für Hilfe, Tipps, Anregungen und alles ähnliche wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Obi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •