Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    B5/8D Welche Bremsscheiben und Beläge (Hersteller) und von wo beziehen?

    Hallo,
    hab mich zwar schon durch die Suche geforstet aber richtig eindeutige Ergebnisse hab ich leider nicht gefunden. Aber ist auch schon spät..

    Ich brauche für meinen B5 (MKB:ADR, MJ.97) neue Bremsen und Beläge an VA+HA. Welche Hersteller sollte ich nehmen bzw. tun es auch dir günstigen ala ebay (http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bre...item23024242de). Welche Bezugsquellen könnt ihr empfehlen.
    Sollte ich die Radlager in jedem Fall mitwechseln?

    Danke im Voraus.

    LG Michel

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: B5/8D Welche Bremsscheiben und Beläge (Hersteller) und von wo beziehen?

    Die Radlager sind in der hinteren Bremsscheibe drin also müssen die in die neue Scheibe eingepresst werden. Je nach dem wie alt und gut/schlecht deine Lager schon sind musst du das selber entscheiden. Ich an deiner Stelle würd neue reinpressen den wenn die jetztigen defekt sind musst den ganzen kram an der HA nochmals machen.

    Bremsen würd ich keine originalen an der VA verwenden den die sind grausam bei nassen Strassen. An der HA kannst wenn du nicht gerade Rennen fährst oder vor hast deinen mehr PS zu Verpassen entweder Originale (Teuer) oder welche aus dem Zubehör nehmen.

    Bei den VA Bremsen schau mal in der SuFu da will ich dir jetzt keinen Tipp geben da jeder auf was anderes Fixiert ist. Ich Fahre die gelochten Zimmermann Scheiben. Hab weder Rost noch sonstige Probleme damit jedoch werden die hier von einigen Gehasst.
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Audirakete
    Gast

    8D/B5: Re: B5/8D Welche Bremsscheiben und Beläge (Hersteller) und von wo beziehen?

    Hi hole dir welche von ATE bekommste auch günstig in der Bucht Radlager hinten würde ich auch neue verbauen.Von Zimmermann Bremsscheiben kann ich dir aus eigener erfahrung abraten.Neue ABS Ringe für hinten würde ich mir sicherheitshalber auch besorgen.
    MfG
    Frank

  4. #4

    Re: B5/8D Welche Bremsscheiben und Beläge (Hersteller) und von wo beziehen?

    Suche auch welche fur vorne fur einen B7

    Also die marke ATE und wo bekomme ich die am besten oder ander marken?

    Grusse Pascal

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •