Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: Heizung Defekt

    Hallo, habe folgendes Problem,

    In den letzten Wochen funktionierte meine Heizung nur schwach so lange, bis das Fahrzeug auf Betriebstemperatur (90 Grad) war. Danach blies sie lediglich kalte Luft.Außer ich hielt das Fahrzeug auf Drehzahl dan wurde die Luft etwas wärmer.
    Des Weiteren habe ich in diesem Zusammenhang den Wärmetauscher überprüft und durchpespühlt. Die Zuleitung zum Wärmetauscher wird heiß.Die Ableitung kaum.
    Ich habe folgendes schon gemacht Wärmetauscher in beide richtungen durchgespüllt nichts auffeliges bemerkt weder Dreck noch schlechten durchlauf,Thermostat erneuert,Wasserpumpe erneuert da der Zahnriemen eh fellig war,Fehlerspeicher außgelesen keine Fehler.Die Lüftungsklappen Funktion überprüft mit einem tester scheint o.K. zu sein.
    Meine Frage nun: Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte???
    Danke im voraus!!!
    Gruß
    Adi


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B7: Heizung Defekt

    Zitat Zitat von Adi
    Die Zuleitung zum Wärmetauscher wird heiß.Die Ableitung kaum.
    Das heißt entweder wird der Tauschen sind gut durchspült, ist nicht entlüftet oder die Wärme geht innen durch die Klappensteuerung nicht dorthin, wo Du sie haben möchtest.

    Ich würde mal Handschuhfach und LEnkradverkleidung abbauen (geht schnell) und die Funktion der Klappen überprüfen. Man sieht sie dann einwandfrei wie sich welche bewegt.

  3. #3

    Re: 8E/B7: Heizung Defekt

    Danke für die Tips werde es gleich außprubieren melde mich dann!

  4. #4

    8E/B7: Re: 8E/B7: Heizung Defekt

    Hallo Leute ich glaube das Problem ist gelöst!
    Ich habe den Heizungskühler nochmals durch gespült und die Schläuche ebenfalls,anschließend entlüftet und warm laufen lassen.
    Die Heizung heizt wieder wie verrückt,werde es morgen früh nochmals ausprobieren denke es hat sich erledigt ansonsten hört ihr von mir.
    Danke für die Tipps biss dann.
    Gruß
    Adi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •