Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    Hallo,
    in MWB 16 sollen die Spannungen im Leerlauf ja zw. 0,4 im 1,4V betragen und alle Zylinder nicht weiter als0,5V ausseinanderliegen.
    Bei mir liegt der zweite Zyl. aber aber an der oberen Grenze bis 0,2V darüber und die restliche Zylinder bie ~0,8V

    Die Sensoren sind fest. Die Steckverbindungen gelöst und neu montiert. Keine Änderung.

    in Block 25 sehe ich, dass ich im zweiten Feld unter vollast immer unter der Solllast liege.
    Auch wenn er nicht klopft, Höhe 200m.ü.M. und Kühlmittel 90°C -->also kein Grund zur Reduzierung oder?
    Des Weiteren für mich unverständlich, wenn ich in der Teillast (wirklich wennig Gas) dahinrolle und oder ganz leicht gasgebe ist der Wert in Feld 3 größer als der WErt in 1 die Solllast.

    Block 18 zeigt als Istmotorlast korrigiert um Höhe (Feld3) den identischen Wert wie in Feld 2 die Sollmotorlast.

    Der FS ist leer der Wagen läuft hervorragend mit 100 Oktan es fehlen obenraus aber ein paar Pferde (geschätzt 10-20)

    turboquattro

  2. #2
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    mwb 16
    sagmal was zeigt der den an?
    ich weis spannungen aber von was?
    sorry für dumme frage^^
    1.8T+BEX+Chip+LPG=

  3. #3

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    Zitat Zitat von core2duo7200
    mwb 16
    sagmal was zeigt der den an?
    ich weis spannungen aber von was?
    sorry für dumme frage^^
    das Signal der 2 Klopfsensoren für die Zyl. 1-4

  4. #4

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    hier mal detaillierter erläutert:

    Block 16:
    Gibt in den Feldern 1-4 das Signal der Klopfsensoren für die Zylinder 1 bis 4.
    Im Standgas sollte die Spannung zw. 0,4 und 1,4V liegen und die WErte nicht weiter als 0,5V auseinanderliegen.

    Block 25 wird bei volllast ausgewertet:

    1. Feld: Soll-Motorlast vor Korrektur
    2. Feld: Soll-Motorlast nach Korrektur (durch Klopfregelung, Höhenanpassung und Kühlmitteltemp.)
    3.Feld: Ist-Motorlast (über LD-geregelt auf Soll-Motorlast nach Korrektur; Toleranz +/-0,50ms)
    4.Feld Tastverhältnis N75

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    hmm, wenn auch offtopic. hast mal die lamdasonde überprüft?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  6. #6

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    nein, da er in Teillast ja toll fährt nur die Werte verstehe ich nicht.

    ...und unter Volllast macht die Lambda ohnehin nichts.

    Aber ich schraube mal eine andere rein- mal sehen ob sich was ändert. Habe noch eine da.

    turboquattro

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    also meine Klopfsensoren haben gestern allesamt 0,4V im Leerlauf angezeigt bei betriebswarmen Motor
    eine mal auf maximal 0,7V kurz hoch
    2.0TSI + DQ381 in Use

  8. #8

    Re: Suche Rat oder Vergleichsmessungen der MWB's 16 und 25 für gechipten AEB

    danke erst mal.

    gibt es noch weitere Vergleichswerte?

    gruß turboquattro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •