Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Hallo an die Experten hier,

    bin am planen meiner neuen Anlage im A4 und bräuchte da wenn einer so nett wäre ein paar Infos:
    Habe bis jetzt nur eine Endstufe Rodek + ESX Woofer und will nun noch eine 4 Kanal dazu geben + neue Lautsprecher.
    Meine Fragen drehen sich eigentlich hauptsächlich um die Verkabelung. Radio ist ein Pioneer DVD , wurde aber bei ACR eingebaut darum kenne ich mein System noch nicht so gut.
    Fang also mal an

    -Habe definitiv kein Bose , dann gibt es nur noch eine Möglichkeit Teilaktiv mit Subby in der Hutablage (der ist da!) oder? Hatte ürsprünglich Radio Concert II drin.
    -Heißt das das beim Teilaktiv der Subby und die hinteren Boxen aktiv sind? An den Cinch Ausgängen meines Radios hängt nämlich nur die Rodek aber der Verstärker von Audi müßte doch auch mit Cinch angesteuert werden oder?
    -Wo sitzt der Verstärker von Audi? In dem Subwoofer Gehäuse eher nicht viel zu klein denke ich.

    Wären die hinteren Boxen nämlich nicht aktiv könnte ich mir neue Kabel ziehen schenken.

    vielen Dank im vorraus !

    mfg

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Hi !

    danke schonmal hat schon einiges geholfen , aber als allererstes mal ne Frage: ich hoffe du hast das komische Magnat Dingens nich mehr eingebaut?

    Dann noch eine Frage , sitzen irgendwo in den Türen noch irgendwo Frequennzweichen die ich übersehen könnte? Habe aber glaub ich mal gelesen die Frequenzweiche besteht nur aus einem Elko am Hochtöner kann das sein?

    glg !

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Apropos , was denn hier los, hübsche Frau die auch noch was von Audis versteht und nen genialen Musikgeschmack hat ?! Glaub ich bin eingeschlafen und träume... Sorry

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Hi nochmal !

    von wegen schleimer sowas kommt von mir nur ganz selten und aus ehrlicher Überzeugung

    Hm. Hab meine Kiste eigentlich schon lange drin und keine Probleme mit Scheppern o.ä. im Kofferraum! Wahrscheinlich haben sie das im Modelljahr ´03 besser gemacht als im Jahr ´01 Aber da du ja bei Audi arbeitest müsstest du das besser wissen
    Was mich noch tierisch nervt sind die abdeckungen an den Türleisten da is so wenig platz drunter das ich echt nur Probleme hab meine Kabel da unter zu kriegen und oben lang find ich auch heikel wegen den Airbags.

    Und was war das denn nun was an deinen Seitenwänden gescheppert hat ?!? und warum Ärger mit den Nachbarn ?!? jetzt hast mich aber neugierig gemacht

    Naja hab halt in meinem ersten Auto auch schonmal Magnat Dinger verbaut und weiß halt von daher das man das Geld lieber an einem lustigen Abend versaufen sollte hat man länger was davon

    Ansonsten klar , gibt schon viele Gute Sachen muss man nich rum prollen hast recht.
    Sorry hab halt auf deiner HP deine kleine Musikauswahl gelesen und muss sagen ich geh ab wie ein Tiger auf Koks wenns um 90er Eurodance und grade so Sachen von RMB und so geht ! War echt ne tolle Zeiz *inerinnerungschwelg*

    So long....

    Glg !


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Guten Morgen! :-P

    Tjoa war schon ne lustige zeit. War ubrigens meine erste CD damals , Snow/Informer :-P und die zweite dann Rednex/Cotton Eye Joe. Mittlerweile gibt es ja überall immer 90er Partys. Das zeigt aber wie gut die Musik heute wieder ankommt !

    Hätte letztes Jahr übrigens beinahe mal Urlaub in St. Petersburg gemacht, ein Arbeitskollege von mir kommt auch aus St. Petersburg und seine Tante hat eine Disco dort. Er fährt immer im Sommer dort hin leider hat es bei mir dann nicht geklappt.

    Aber Respekt muss ich sagen wenn du wirklich noch so jung bist und dir schon nen 8E leisten kannst ich musste erst 28 werden

    Den Kofferraumdeckel hab ich schonmal von innen gesehen musste das alles zerlegen als ich meine Rückfahrkamera eingebaut hab. Aber das da irgendwas scheppert is mir nie aufgefallen , entweder weil ich nie vor dem Auto steh oder ich bin schon so alt das ich schlecht höre

    Die Abluftöffnungen in der Seite hat eigentlich jedes Auto und ich weiß nich ob ich die zukleben würde dient ja immerhin zur kompletten Entlüftung nich das du dann da mal Probleme mit Feuchtigkeit o.ä. bekommst!

    Is auf jeden Fall sehr nett sich mit Dir zu unterhalten und vielen Dank für Deine Hilfe! Hoffe man trifft sich öfter mal im Forum !

    glg !

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Wie wahr wie wahr.... glaub langsam sollten wir den Thread hier ins Forum "Lebensweißheiten" verschieben
    Aber stimmt schon als ich 18 geworden bin da war ein Golf II 16V der absolute Traum eines jeden in meinem Alter ! Da hat noch keiner gewagt an nen Passat oder sogar nen Benz zu denken!

    Das Problem is halt meist immer das selbe , mein Audi ist BEZAHLT und gehört nicht noch für die nächsten 11 Jahre der Bank Bzw. ich kann mir auch noch was zu Essen kaufen und muss nicht im Auto wohnen

    Apropos , vorhin im Auto gleich mal wieder "Spring" eingelegt

    Nice Weekend !

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    He Aufstehen ! Liegst da so faul auf der Couch rum

    Ok , da muss ich jetzt sagen Expirience is mir etwas zu poppig. Aber Reality natürlich auch Hamma :-P

    Oh Mann , hab grad mal wieder 4 Stunden Kabel verlegt im Audi , bitte wenn du bei Audi arbeitest und du triffst mal nen Konstrukteur sag ihnen doch mal bei nächsten Modellen BITTE BITTE mehr PLATZ in den Türleisten für Kabel lassen ! Da kriegt man echt nix rein und oben lang kannst auch nix legen wegen den Airbags wie hast du das denn gemacht? Meine Kanäle sehen jetzt aus wie Kamele , überall Höcker

    Was ich auf deiner HP noch gesehen hab auf den Bildern , die S-line front war nich serie bei dir oder? Denke weil der rest fehlt und leichte Lackunterschiede zu sehen sind.

    und nochwas die neue Prodigy hab ich auch und es stimmt das absolute feier album ! besonders letztes lied , stand up! zu geil echt
    Oh und wenn ich noch ein wenig prollen darf hatte schonmal die Ehre Marusha die Hand zu schütteln hab sie dann 12 Tage nicht gewaschen
    Beck , Looser war auch echt genial!
    Faithless , Live gesehen baden-baden 1999
    Und dann sind da noch einige die fehlen mir leider

    glg !

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Kein Problem. Lass es uns auf der Rückbank gemütlich machen
    Also im ernst ich hör da echt nix scheppern und ich hab keine Dose Bauschaum rein !
    Aber Warum is dein Audi auf einmal schwarz innen ?!?!

    glg !

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    23.07.2009

    Re: 8E/B6: Brauche Hilfe bei meiner Anlage...

    Hi Du !

    Lustisch Ich glaub ich muss mich morgen doch mal bei laufender anlage hinter das auto begeben Is mir noch nie aufgefallen, vielleicht liegts auch dran das ich den original audi papp-bass noch drin hab und es deswegen net so durch kommt. Aber dann is die Lösung doch ganz einfach : Bauschaum !

    Apropos: mehr bilder bitte ! Meine Vorschläge wären noch Strand/Bikini und Auto/Bikini

    glg !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •