Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    Hallo Audi- Freunde!

    Möchte nun endlich mir meine neuen Felgen und neue Bereifung für meinen Audi bestellen!
    Habe schon mal hier eine Anfrage gestellt, da ich mir eigentlich die Crytal Oxigin 8 bestellen wurde. Habe diese aber letztens auf einen Audi A4 Avant 8e gesehen.... Und naja, war nicht so der Hit.....

    Nun habe ich mich definitiv auf die Barracuda Tzunamee eingeschossen, da sie auch eine sehr aggressive Optik haben, nun ja habe mich einfach verliebt in diese Felgen .
    Möchte mir die Barracuda Tzunamee am liebsten in 18 Zoll drauf machen lassen, wenn es passen würde dann sogar in 19 Zoll. Deshalb bräuchte ich mal bitte eure Meinung und Erfahrung was möglich wäre, will halt nicht anfangen mit Radkästen ziehen, bördeln un der gleichen. Viele Leute haben mir schon abgeraten, 19Zoll drauf zu machen, da es dann angeblich hinten im Radkasten immer schleifen würde....

    Aber das hängt sicher auch von der Bereifung und Einpreßtiefe ab....?!?

    Was auch noch nicht so ganz klar ist, in welcher Optik ich sie kaufen werde....
    Zur Wahl stehen sie in Vollchrom http://static.pagenstecher.de/upload...zunamee_18.jpg und in dem klassischen Design Black Polish http://www.golfv.de/user/images/barr...cdcfa93cf3.jpg. Welche meint ihr, würde besser zu meinem blauen passen? Die Flegen gibts auch noch in weiß, wäre sicher auch nicht schlecht, will halt nur nicht jeden Tag putzen....

    Fragen über Fragen, aber ich denke das ist für euch nicht weiter das Problem!
    Auf jeden Fall schon mal vielen vielen dank im voraus!


    Mfg
    tobi328


  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    26.08.2009

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    Also meiner Meinung die polierten, die wären auch für meinen Kombi interessant. Hab auch die blaue Lackierung und denke polierte passen am besten zu der Farbe
    Sic vis pacem parabellum

  3. #3

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    Zitat Zitat von DaTrain
    Also meiner Meinung die polierten, die wären auch für meinen Kombi interessant. Hab auch die blaue Lackierung und denke polierte passen am besten zu der Farbe
    Schön, um jemanden da ne kreative Idee gegeben zu haben....
    Aber genauere Infos zu meinen Fragen wäre super

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Osnabrück
    Registriert seit
    26.08.2009

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    Also zu den anderen Fragen kann ich leider noch keine Antwort geben bei mir sind zur Zeit 17 Zöller drauf, die werden zu winterfelgen umgerüstet nächstes Jahr kommen erst neue Sommerfelgen, ich hab auf jedenfall an 19er gedacht, da ich mir schon viele autos hier im Forum angeschuat habe mit 19ern und das wohl laut andere Meinungen relativ einfach gehen würde.
    LG
    Sic vis pacem parabellum

  5. #5
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    nen paar Hintergrundinformationen wären noch wichtig, vorher ist schwierig die konkret ne Antwort zu geben.

    Hast du nen anderes Fahrwerk verbaut? Wenn ja, welche Tieferlegung hast du?

    Theoretisch sind auf dem A4 auch über 20 Zoll möglich.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Registriert seit
    01.04.2008

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    ich würde auch zu den polierten raten. kommen auf deinem blauen besser an! aber wegen der größe wäre auch interessant, ob es ein alltagsauto oder ein showcar werden soll. deswegen sind die von budi111 angesprochenen hintergrundinformation wichtig für ein weiteres vorgehen...
    ...190 PS und (noch) ungechipt...

  7. #7

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    Also bis jetzt ist noch alles Serie...
    Will mein Auto nicht als Showcar umfunktionieren.
    Fahre jeden Tag sehr viel und da ist es leider nicht so förderlich, wenn ich den extrem tieferlegen würde. Möchte nur durch Felgen halt einen kleinen Hingucker schaffen .
    Obwohl ich mir auch vorstellen kann, das man den schon etwas tieferlegen muss, sonst wirkt das dann so "hoch gestellt", oder? Oder würden da einfache Federn reichen?

    Also, möchte ihn relativ alltagstauglich lassen. Habe meine Scheiben letztens tönen lassen (Tiefschwarze- Folien) und möchte eigentlich nur in einer gesunden Mischung paar ordentliche Schlappen drauf machen und dann noch nen Chip . Ein bekannter von mir macht das ziemlich gut... "MTE Tuning" heißt seine Firma, sagt sicher manchen was...? Also die sind bei uns richtig bekannt und machen auch weltweit Chiptuning, Turbolader und co. ...
    Und dann, wenn es mich noch packen sollte, LED Rückleuchten und vorn nen Single Fram Umbau. Also eher kleine und dezentere Dinge....
    Aber mit ordentlichen Felgen und Chip würde ich mich schon zufrieden geben .

    Habe mal ein wenig gegoogelt.... Dort steht was wegen Bereifung und größe (225-40-R18) ?!?

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Registriert seit
    01.04.2008

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    ja die kombination fahr ich auch in verbindung mit den eibach federn und bin absolut zufrieden damit. komfortabel und sportlich zugleich...
    ...190 PS und (noch) ungechipt...

  9. #9

    Re: 8E/B6: Audi A4 8e Barracuda Tzunamee Felgen

    Also brächte ich Federn?
    Was haste da für Reifen und Felgen gewählt?

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •