Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8E/B6: Zentrierringe/Passen die Felgen

    Hallo ich habe mal drei Fragen. 1. Kann mir jemand sagen was die BBS RC 306 Felge für ein Mittellochkreisdurchmesser hat. Ich brauch dafür Zentrierringe und bei BBS kosten die 36 Euro find ich bisschen teuer. Wollte welche kaufen brauche aber den Außendurchmurchmesser. Oder hat jemand noch 4 passende Ringe zu verkaufen. Passen 245/35R18 ohne Pobleme vorne drauf, original Fahrwerk, glaube aber S4 Fahrwerk drin. Tausche die Felgen mit meinem Schwager und er sagt die Schwimmen total bei seinem Benz CLK Heckantrieb. Hat da jemand Erfahrungswerte. Sind Goodyear Eagle F1 GSD3 Reifen. So das wars auch schon

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Zentrierringe/Passen die Felgen

    Hallo

    Laut Gutachten bei BBS passen die 306 welche auf dem CLK verbaut werden nicht beim A4, die 306 die beim CLK verbaut werden sind mit einem Befestigungssatz welcher aus einer Distanzscheibe von 5mm und Radblozen von 12x1,5 und 38mm Länge befestigt und kommen somit auf eine Et von 27 (ohne satz ET32)
    Die 306er die beim A4 verbaut werden dürfen haben zwar auch eine Et von 32 aber sie werden mit dem Zentrierring 09.23.445 verbaut, nutzen aber Radbolzen von 14x1,5.

    Würde da mal bei BBS nachfragen ob du die BBS RC306 mit der Baunummer 09.31.312 mit Zentrierring überhaupt fahren kannst oder ob die nur mit den Distanzscheiben angebaut werden können.

    Die Gutachten der Felge kannst du hier unter Radfamilie finden : http://217.160.41.106/bbs/gt_01.cgi

    Ach ja die 245/35 18er Reifen sollten laut Gutachten passen, wenn deren Traglast noch stimmt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3

    Re: 8E/B6: Zentrierringe/Passen die Felgen

    Ich hab schonmal eine Felge zur Probe ran gemacht passen nur nicht mit der Mittelzentrierung. Vorne hat er sie so drauf ohne Platten und hinten hat er 22mm pro Seite Powertech platten drauf mehr nicht

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Zentrierringe/Passen die Felgen

    Also
    Mercedes hat normal ne 66,6 mm Mittenzentrierung während Audi beim B6 noch die 57,1mm hat, deswegen passt das nicht beim Audi.
    Allerdings steht in dem Gutachten der Felgen ganz deutlich drinn das es einen Befestigungssatz von BBS gibt für diese Felgen der verwendet werden MUSS um sie am CLK zu fahren und da rede ich nicht von Spurplatten aus dem Zubehör!
    Das du zur Eintragung das Felgengutachten brauchst und wenn der Prüfer vernünftig prüft, wird ihm auch auffallen das es eine andere Felge ist als die die für den A4 gedacht ist, da auf den Felgen die BBS Zuordnungsnummer eingeprägt ist die auch im Gutachten steht.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5

    Re: 8E/B6: Zentrierringe/Passen die Felgen

    Ja hat er auch keine Scheiben drauf und es passt ohne probleme und ist eingetragen. Hinten fährt er nur 22mm Powertech Platten mehr nicht. Es reicht doch wenn ich nur andere Zentirerringe kaufe oder nicht. Habe mal bei BBS nachgefragt und die wollen für die ringe 36 Euro haben

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8E/B6: Zentrierringe/Passen die Felgen

    Zitat Zitat von Dr.Renz
    Es reicht doch wenn ich nur andere Zentirerringe kaufe oder nicht.
    Lese dir doch bitte mal das GUTACHTEN der Felgen durch, dort steht doch ganz Klar drinn das der ANBAU der Felgen beim CLK NUR MIT dem Anbausatz Nr ... erfolgen darf!! Wenn dein Schwager sie Ohne Fährt ist die Eintragung schonmal fürn Hintern und DU bekommst DIE Felgen gar nicht auf deinem Eingetragen denn DEIN WAGEN steht in dem Richtigen Gutachten für die Felge nicht drinn, denn die RS306 Felge welche für den A4 vorgesehen ist hat eine ANDERE Nummer eingegossen.

    Die RC306 für den A4 8H hat folgende Nr.: RC 306 09.31.138 Zentrierart: Zentrierring 09.23.445

    die RC306 für den Mercedes CLK hat diese Nr. RC 306 09.31.312 Zentrierart: Distanzscheibe 09.23.572
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •