Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Mein Quattro braucht ein neues Fahrwerk

    Hallo

    Mein Fahrwerk hat jetzt 195tkm runter, ist dementsprechend schwammig und seit Neustem kommt ein unerträgliches Quietschen von rechts hinten (bei Fahrbahnunebenheiten, aber auch bei normalen Lastwechseln).

    Nun gibt es für jemanden wie mich, der nicht allzuviel ausgeben will, doch auch ein paar Alternativen.

    1. Das vielgepriesene H&R Cup Kit gibts meines Wissens für den Quattro nicht, fällt also aus. (Wenn es das doch geben sollte, einfach schreiben "Das gibt es!" und ihr braucht nicht mehr weiterlesen

    2. Originalgetreu - Hab mir auf Ebay Stoßdämpfer und Federn rausgesucht, kommt schon auf €360,- Stellt sich die Frage, gehören die Federn überhaupt neu, oder würde nur der Wechsel der Stoßdämpfer auch funktionieren? Dann wär ich mit €200,- dabei. Aber das geht ja sicherlich auch noch wo günstiger, Insidertips?

    3. Originaldämpfer mit Tieferlegungsfedern - Kommt in der Bucht interessanterweise günstiger als die Ausrüstung mit Originalfedern. €300,- Zu blöd um richtig zu suchen, oder ist dem tatsächlich so?

    4. Ihr empfehlt mir ein Komplettfahrwerk mit maximal -40mm (brauche eine gewisse Bodenfreiheit, da ich ab und zu über eine Schotterstraße mit Regenrinnen fahren muss um ins nächstgelegene Skigebiet zu kommen) für ~400,-

    5. Das Sportfahrwerk was Audi original im B5 verbaute, fällt ja wohl aus, da es nach meinen Informationen auf über €1.000,- kommt und in der Bucht ist derzeit auch nix Gebrauchtes zu finden.

    Wäre Spitze, wenns ich wer kurz Zeit für mich nimmt
    Schöne Grüße Steindi
    Ponny Club Triestingtal<br />

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Ort
    Mettlach-Orscholz
    Registriert seit
    27.09.2009

    Re: 8D/B5: Mein Quattro braucht ein neues Fahrwerk

    hallo,hatte auch schon bei ebay nachgesehen,aber ich traue denen nicht .
    Hab mir nun bei Powertech ein Gewindefahrwerk bestellt. Geht von 40mm bis 70 mm runter,kann also je nach Bedarf auch nicht so tief durch die Gegend fahren.
    Kostenpunkt 511 ,-Euro ( Fahrwerk Speed-Corner läuft bei Powertech als Sonderangebot )
    Hatte vor ein paar Jahren schon mal ein Fahrwerk ( kein Gewinde ) von denen,und konnte nicht meckern.
    Ich ziehe Powertech auf jeden Fall vor,bei Ebay sagen mir diese Firmennamen nix.
    Und preislich kommst du am Ende auch an die 500,-Euro - Grenze !!!!!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    11.06.2009

    Re: 8D/B5: Mein Quattro braucht ein neues Fahrwerk

    Das Cup Kit 60 / 40 gibt es definitiv nicht für den Quattro, hab mich da schon dumm und dämmlich gesucht. Deshalb hab ich mir direkt das Gewindefahrwerk von H & R gekauft. Mit dem Sportfahrwerk von Audi haste noch nen Geländewagen, hatte es selber vorher verbaut.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008

    Re: 8D/B5: Mein Quattro braucht ein neues Fahrwerk

    hi, bei mir 170tkm waren die HA Federn gebrochen.! wenn du länger dein Quattro fahren magst, dann gib etwas geld aus und Kauf dir die Sachs Dämpfer und H&R Federn.!
    am ende ist es deine Entscheidung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •