Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Ork
    Gast

    8D/B5: Fragen zum Thema Klima, Heizlüfter, Kondenswasser-Ablauf und Umluftklappe..!

    Erstmal Hallo! - bin neu hier, obwohl schon lange ein "passiver" Nutzer und immer wieder über die Hinweise begeistert.

    Ich habe ein Problem, das in Teilaspekten schon vielfach hier behandelt wurde, aber eben noch nicht aus meiner Sicht:

    1. Ich habe einen defekten Kompressor (Verreiber), will den aber im Moment gar net reparieren, weil ich ohnehin kein Freund der Klima bin und sie vorher auch selten laufen hatte - 1000 Flocken will ich außerdem nicht grad aufbringen und selber wechseln - weiß net.... Erste Frage: Ergeben sich daraus Probleme? An sich darf das ja keinen Unterschied zu "ausgeschalten" machen, oder?

    2. Dann habe ich ein Problem mit dem Anlaufen der Scheiben - die Klima würde hier zwar helfen, aber wohl die Ursache nicht beseitigen! Ich habe mich schon durch viele Forumsbeiträge gelesen, und es dürfte wohl ein defekter Heizlüfter sein, denn ich verliere auch Kühlwasser, wenn auch nur sehr, sehr langsam. Frage: Hat der "normale" Heizkreislauf einen eigenen Wärmetauscher oder gibt es da nur den einen, der auch mit der Klima gekoppelt ist? Denn den kann man selber schwer tauschen, oder?

    3. Und dann wollte ich noch die Abläufe unter der Batterie checken, lese aber immer, dass das Abklemmen der Batterie den Verlust des "Gedächtnises" der Steuerelektronik nach sich zieht? Kann ich die Batterie nur anheben, um die Abläufe zu checken?

    4. Ich wollte auch checken, ob die Umluftklappe überhaupt funktioniert oder steckt - wo mache ich das genau? Muss ich da unten rein (Handschuhfach) oder sehe ich das von vorne?

    Danke für alle Hilfe, LG; Arnold

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: Fragen zum Thema Klima, Heizlüfter, Kondenswasser-Ablauf und Umluftklappe..!

    1. Kompressor ausschalten und gut.

    2. Gibt nur 1 Kreislauf.

    3. Klemme sie ab. Bis auf das Radio und die Uhrzeit bleibt alles wie es ist.

    4. k.A.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •