Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    8D/B5: Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet wärend der Fahrt auf!!!

    Hallo,

    heute morgen hatte ich ein (hoffendlich) kleines Problem mit meinem B5....
    wärend der Fahrt leuchtete plötzlich die Warnleuchte der Vorglühanlage in meinem Tacho auf, und find an wie verrückt zu blinken und ging in den "Notlauf"!

    Sooo....ausserdem ist mir aufgefallen, dass als ich den Motor abgestellt habe und nochmal angelassen habe....das der Motor beim starten kurz auf 1800 Umdrehungen hochdreht und dann die Warnleuchte wieder angeht!

    Kann man daran vielleicht schon sagen, was genau defekt ist?
    Mein B5 hat jetzt ca. 240.000km auf dem Tacho!

    Bitte um Auskunft und Hilfe....

    MfG BEN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0001.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von freaky_2003
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    Herford
    Registriert seit
    19.02.2008

    Re: 8D/B5: Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet wärend der Fahrt auf!!!

    Hey Leute,

    habe heute bei meinem "Baby" den Fehlerspeicher auslesen lassen... es lag nur ein Fehler vor, und zwar in der Elektronik der Einspritzpumpe!

    Sie haben den Fehler gelöscht und jetzt muss ich gucken....ob das nochmal vorkommt!

    Denn komischer Weise hat die Warnleuchte NICHT mehr geblinkt, als ich ihn zu "freundlichen" gefahren habe! naja

    MfG BEN

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: 8D/B5: Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet wärend der Fahrt auf!!!

    Hallo

    Naja es gibt halt sogenannte Sporadische Fehler die nur ab und an mal auftauchen dann kann es sein das er grad dann nicht auftaucht wenn du zum Händler fährst. Andere Fehler werden auch durch das Aus und Einschalten der Zündung gelöscht und bleiben dann nur im Fehlerspeicher stehen. Interessant wäre die genaue Fehlerbezeichnung gewesen um was genaueres sagen zu können, ansonsten hilft wirklich nur Fahren und Beobachten ob er wieder auftaucht.

    Ansonstn noch ein Hinweis an dich: Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •