Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8E/B6: Auto zittert im leerlauf wenn der moter warm wird

    hallo an alle freundlichen Audi Fahrer....


    so habe seid kurzem ein Problem:

    mein Auto Audi a4 8e die Bj. 2001 ca. 160 tkm gelaufen.
    seit 4 Wochen zittert mein Auto im Leerlauf, Drehzahlmesser ist aber immer konstant.

    weil ich kein rat fand, dachte ich fahr mal zum freundlichen und lass das ganze Mal Schecken.

    Zitat:

    mir würde gesagt das die Pumpe düse nicht arbeitet, ABER man könnte es noch nicht ausschließen vorher es kommt, also brauchten sie meine Einverständnis damit sie weiter suchen können.momentan liegen wir ca bei 200 euro für den such aufand, und das könnte teuer werden.

    es kann doch nicht sein das ich 200 Euro bezahlen muss, und immer noch nicht weiß woran es liegt, war mit dem nerven am Ende, und leider mit der Kohle auch.

    KANN MIR JEMAND DA WEITER HELFEN, UND MIR VIELLEICHT SAGEN WAS NUN AM MEINEM AUTO KAPUTT IST.

    DANKE IM VORRAUS...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von SilverA4
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    Allroad

    Ort
    Sachsen/Anhalt
    Registriert seit
    23.12.2004

    Re: 8E/B6: Auto zittert im leerlauf wenn der moter warm wird

    Aber die volle Leistung des Autos ist vorhanden oder ist er lahmer geworden. Wenn es eine PD Einheit sein sollte wird es teuer.
    Gruß SilverA4,schöne Kombis heissen AVANT!

  3. #3

    8E/B6: Re: 8E/B6: Auto zittert im leerlauf wenn der moter warm wird

    hi,
    leistung ist gleich...nur komisch warum passiert das ganze nur dann wenn es warm wird.?


    lg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rodaz
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    AUT / Steiermark
    Registriert seit
    15.02.2008

    Re: 8E/B6: Auto zittert im leerlauf wenn der moter warm wird

    Klingt wie das BLB Problem des 2,0Tdi B7, da sind laut MT auch die PD Elemente am Ruckeln schuld
    A4 B6 1,9Tdi (verk.) - A5 8T 1,8TFSI (verk.) - 09-FL S3 8P 2,0TFSI

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Mönchengladbach
    Registriert seit
    08.01.2009

    Re: 8E/B6: Auto zittert im leerlauf wenn der moter warm wird

    Hey,

    hatte jetzt das gleiche Problem.

    Im Stand hat er ordentlich geruckelt, Drehzahl ist aber auch konstant gewesen. Lief auch ziemlich rau und hat ein wenig "geklappert".

    Beim fahren war er dann auch recht träge und zog nicht mehr wirklich. Verbrauch war auch angestiegen.

    Bei mir war es die Pumpe Düse Einheit auf dem 4. Zylinder. Hatte die Online gekauft für 440€ (vor 3 Wochen noch für 360€ -.-) und dann beim Bosch-Dienst einbauen lassen. Bosch baut ja die ollen Teile , dann sollten die es ja können und der Stundenlohn ist geringer als bei VW/Audi.

    Normal sagt VW/Audi bei den ersten Baujahren alle Einheiten zu tauschen, da es irgendwie wohl mal eine fehlerhafte Produktion am Anfang gab. Der Meister von Bosch meinte das es aber kein Problem ist nur eine zu tauschen, da es ja relativ ins Geld geht.

    Naja jetzt läuft er auf jedenfall wieder vernünftig und läuft auch wieder ruhig. Hoffe mal das jetzt erstmal nichts mehr mit den alten Einheiten passiert.

    Gruß Tobi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •