Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von corsun
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    06.01.2009

    Antriebswelle a4 b5

    Hi bei meinem audi a4 b5 ist die antriebswelle vorne links defekt da die zähne vorne am gelenk rund sind.Mir ist beim rückwärtsfahren aus der garage dieses missgeschick passiert.es gab einen lautes knacks und dann rollte der wagen nur noch aus und es ging zwar noch ein gang rein aber der wagen bewegte sich nichtmehr.naja direkt mal das rad abgeschraubt und nachgeschaut und dann hatte ich gesehen das die welle nurnoch im faltenbalg vom gelenk lag.die welle ausgebaut und das gelenk vorne mal abgemacht und dann hab ich gesehen das die zähne von der welle rund sind.kann man da nochwas retten oder eher ne neue welle einbauen?was würde eine neue welle bei audi kosten?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.12.2008

    Re: Antriebswelle a4 b5

    bei audi würde es dich ein vermögen kosten.

    hatte ähnliches mal. habe mir eine komplette welle für 260 mit austausch der alten gekauft, sonst 50 euro pfand noch dazu. die war eh nicht mehr zu gebrauchen. audi wollte damals nach telefonischer anfrage irgendwas mit 450 euro.

  3. #3
    Benutzer Avatar von corsun
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    06.01.2009

    Re: Antriebswelle a4 b5

    wow mit soviel hatte ich nicht gerechnet.und was ist wen ich mir ne gebrauchte bei ebay hole für kleines geld?passt denn die welle vom 1.8t quattro auch beim frontantriebsaudi?weißt du das zufällig

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    21.11.2005

    Re: Antriebswelle a4 b5

    Hi, Du kannst das defekte Gelenk auch einzeln wechseln.

    Radseitig (aussen)musst du für das Gleichlaufgelenk je nach Fachhändler mit ca. 130-160 Euro rechnen , Getriebeseitig (innen)mit ca.110 Euro.
    http://www.teilesuche24.de/pkw,audi,...nk-satz,100071

    Hier nochmal die Preise für eine Komplette Antriebswelle(im Austausch)
    http://www.teilesuche24.de/pkw,audi,...bswelle,100062

    Da Du es ja schon auseinandergebaut hast, sparst du Dir wenigstes die Werkstattkosten.

    Gruß Kati


  5. #5
    Benutzer Avatar von corsun
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    06.01.2009

    Re: Antriebswelle a4 b5

    hi das man das gelenk einzeln tauschen kann ist mir bekannt,aber die zähne auf der welle sind abgenutzt also quasi sind die zähne weg.sind aber schon heftige preise so wahnsinn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •