Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    8D/B5: TachoBeleuchtung leuchtet obwohl Licht und Zündung aus ist

    Hallo

    Habe folgendes Problem.
    Ich habe am Kombiinstrument einige Birnen gewechselt und nun bleibt die Beleuchtung an, obwohl das Licht ausgeschaltet ist und die Zündung auch.
    In der Mittelkonsole am Schalter für die Nebelscheinwerfer blinkt,nachdem ich abgeschlossen habe, ein rotes Dreieck.
    ach ja. Die Airbaglampe leuchtet nach dem Starten,aber darüber hab ich genug gefunden im Forum.


    P.S. Hab das Kombiinstrument gerade nochmal ausgebaut um zu schauen, mit dem Ergebnis das nach dem Einbau die Beleuchtung jetzt gar nicht mehr funktioniert. Warnleuchten und FIS funktionieren noch. Komisch


    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2

    Re: 8D/B5: TachoBeleuchtung leuchtet obwohl Licht und Zündung aus ist

    Hallo,

    also wieso bei Dir die Tachobeleuchtung und dein Nebel Schalter leuchten obwohl alles aus ist weiß ich leider auch nicht, aber der Grund wieso deine Air-Back Lampe leuchtet, liegt daran, das Du beim Ausbau deines Kombieinstruments bestimmt nicht die Batterie abgeklemmt hast!? Stimmts? Aber das ist nicht ganz so schlimm, da nach ein paar Minuten die Leuchte vonn allein ausgeht!

    Gruß,

    Chris
    Please open the window!

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8D/B5: TachoBeleuchtung leuchtet obwohl Licht und Zündung aus ist

    Zitat Zitat von Perp
    In der Mittelkonsole am Schalter für die Nebelscheinwerfer blinkt,nachdem ich abgeschlossen habe, ein rotes Dreieck.
    Das ist die Alarmanlage. Lies mal die Bedienungsanleitung
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •