Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: Starker Rauch aus dem Auspuff, Turbo? Lambdasonde? Auspuff?

    Hallo,
    ich weiss langsam nicht mehr weiter...

    Mein Problem:
    Wenn ich mein Auto ca 10-15 min gefahren habe und ihn dann im Standgas stehen lasse
    fängt er nach ca. 30 sek - eine minute an stark zu qualmen.
    Ich war dann mit diesem Problem in einer Werkstadt, die nicht auf Audi spezialisiert ist.
    Dort wurde ein Zylinderkopfdichtungs Defekt ausgeschlossen. Kühlwasser verliert er nicht doch Öl habe ich nach ca 1500 km fahrt nachkippen müssen ca. 0.5 - 1 lieter (5W40).

    Informationen:

    -Mir fällt das jetzt erst auf weil mein KAT ca. 1/2 Jahr verstopft war und ich ihn dann getauscht habe. Nach Kat wechsel wieder ordentlich leistung.
    Doch plötzlich ist mein Turbo lader ziehmlich laut (jedenfalls im gegensatz zu vorher). Ich höre ihn klar und deutlich schon bei 1300 U/min. Ist das normal?

    -Nach dem Kat wechsel bin ich jzt schon ca. 1600 km gefahren (600km davon Autobahn) was glaube ich ablagen im Auspuf selber schonmal wegfallen lässt. (Was meint ihr?)

    - Bei der AU messung war irgendwas von Lambda 3 statt lambda 1 oder so die Rede, viel zu hoch usw. (mein Auspuff hat löcher doch da kommt jzt eh ein komplett neuer ab Kat drunter)

    Fragen:
    1. Ist es normal, dass der Turbolader bei nem Beziner deutlich zuhören ist?

    2. Kann die Rauch entwickelung durch den Turbolader enstehen, wenn z.b. Schläuche undicht sind? Wohl gemerkt über die Leistung kann ich mich nicht beklagen und der Turbo bringt auch seine Leistung! Trotzdem finde ich hört sich das an als wäre er undicht.

    3. Was kann noch verursacher dieses Rauches sein?
    Lamdasonde? Ablagerungen im Auspuff die verbrannt werden?

    4. Könnte ein Lambdasonden und ein Komplettauspuff wechsel die sache beheben?

    Bitte helft mir ich brauche diesen Monat noch meine AU .

    Ich danke schonmal jedem der Mir versucht weiter zu helfen.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Starker Rauch aus dem Auspuff, Turbo? Lambdasonde? Auspuff?

    Weiss keiner was das sein könnte? bzw wenn was am Turbo ist, was genau am trubo der schaden ist?

    Pleease Help

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •