Hallo,

ich bin neu hier und habe viele hilfreiche Tipps gesehen. Jetzt hoffe ich das ihr mir auch helfen könnt. ich war schon bei 3 Mechanikern mehrmals gewesen und keiner hat direkt einen Rat.
Ich habe letztes Jahr meine Querlenker komplett getauscht, neue Bremsscheiben und Blöcke und dieses Jahr neue Stoßdämpfer.
Nach ca. 2000km nach dem Querlenkertausch ging es los. Ein leichtes Poltern. Mittlerweile habe ich es bei sehr vielen Unebenheiten, Randsteinen, etc. Es ist nirgendswo spiel und alle Schrauben des Fahrwerks wurden immer wieder nachgezogen.
Parallel habe ich eine erschwerte Lenkung.(fahre Multitronic Servo) Oft ist sie morgens nach dem Stand butterweich und dann wird sie schwerer und bleibt so. Ebenfalls kann ich im Stand nicht komplett einlenken. Vor der letzten halben Umdrehung hängt sie und muss einen cm rollen. Das gleiche gilt zurück, an der genau gleichen Stelle.
Wenn ich z.B. Rampen an Parkhäusern hochfahre, die Rillen haben, poltert es richtig laut und spüre die Schläge an der Lenkung sogar. Auch auf die Pedale überträgt es sich sehr leicht.
Können diese Probleme miteinander zusammenhängen? Ist es das Lenkgetriebe? Oder Antriebswelle? Will jetzt zu einem 4. Mechaniker, habt ihr einen Tipp auf was man noch achten kann? Ich bin echt am verzweifeln und habe wieder bald eine lange Tour vor mir und will bis dahin alles in Ordnung haben. Ich wollte auch schon die Servopumpe tauschen.
Bitte helft mir!!!!
Danke.