Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8E/B7 Ruckeln beim Bremsen bei schnellen Geschwindigkeiten

    Servus beisammen!
    Ich hab mir die Threads schon durchgelesen, bei denen es ums Ruckeln beim Bremsen ging, doch bei mir gibts da noch eine Besonderheit:
    Bei mir wurden zunächst die Querlenker vorn auf Garantie getauscht, dabei wurden beide Radlagergehäuse oben beschädigt, diese mussten dann ebenfalls auf Garantie getauscht werden.
    Seitdem habe ich, wenn ich etwas schneller fahre (ca. 130) und zügig runterbremse, bzw. wenn ich 200 fahre und bremse, ein extrem unruhiges Auto.

    Audi sagt, die Bremsen sind nicht in der Garantie (meiner wird in ein paar Monaten erst 2 Jahre alt!) und somit müsste ich Fehlersuche und Reparatur selber zahlen.

    So: muss ich mich damit zufrieden geben? Oder sollte man nochmal "anders" mit Audi reden?
    Und: wenn ich das zeug selber richten lassen muss, was ich nicht hoffe, was sollte ich als erstes Wechseln?

    Vielen Dank an alle im Voraus!

    Suche Audi 20V Coupe Q.!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7 Ruckeln beim Bremsen bei schnellen Geschwindigkeiten

    Tja wenns wirklich die Bremsen sind.
    Bremsen sind Verschleissteile. Du solltest Scheiben, Beläge und gleich die Flüssigkeit mit tauschen. Denk mal über andere Beläge (ATE Powerpad, EBC, Ferrodo, ...) ggf. über andere Scheiben nach. Die Serie ist totaler Schrott. Bedenke aber dabei, dass du die neuen Teile erst auf einander Einfahren musst. Sonst ist gleich wieder Alles für die Katz.

    PS: Finde es arg merkwürdig, dass bei dir schon Querlenker und Radlager getauscht wurden.

    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •