Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: Audi A4 2.5 TDI Turbolader defekt?

    Hallo allerseitz,

    bin gard eben auf der A8 von München nach Hause gefahren, und es hat dann bei 200 KmH auf einmal Pflopp gemacht, meine LDA hat dann auch kein Ladedruck mehr angezeigt, Leistung ging gegen 0 kam nicht mehr über 110 KmH. wenn ich dann mal vollgas gegeben hab, hab ich den Hintermann nicht mehr gesehen riesen Rauchentwicklung.
    Ich geh mal davon aus der Lader ist hin?????
    Kann man so generalüberholte bei Ebay kaufen taugen die was so um die 400€??
    Ist der Einbau einfach?
    Mein A4 ist gechippt auf 188 PS, macht es Sinn bzw. bringt es was einen größeren Lader einzubauen bzw welchen könnte ich da nehmen, ich habe einen AFB Motor????

    Vielen Dank und eine gute Nacht

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI Quattro
    MKB/GKB
    0588-AJN

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008

    8D/B5: Re: 8D/B5: Audi A4 2.5 TDI Turbolader defekt?

    Hatte auch mal den 2.5 TDI, das gleiche Problem auf der Bahn.Allerdings ging der dann auf nen Abschlepper nach Hause, da ich sofort von der Bahn runter bin und den Motor abgestellt habe aufgrund der starken Rauchentwicklung (Motor-Öl verbrannt).
    Hab dann vom Freundlichen nen regenerierten Turbo genommen.
    Von Ebay würde ich keinen kaufen, gib lieber nen bissl mehr Geld aus und du bist auf der sicheren Seite.

    Kann man nur hoffen das du deinen Motor nicht den letzten Rest gegeben hast.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    10.03.2009

    Re: 8D/B5: Audi A4 2.5 TDI Turbolader defekt?

    Hallo

    Es wäre wohl sinnvoller erst einmal die Ladeluftstrecke auf Undichtigkeiten oder einen abgefallenen Schlauch hin zu untersuchen. Dabei könnte man auch gleich die Laderwelle in Augenschein nehmen ob Lagerspiel oder sogar Wellenbruch. Wäre nicht das erste mal das jemand einen neuen Lader verbaut und bemerkt dann danach das es eine Undichtigkeit in der Ladeluftstrecke war.

    Gruss

  4. #4

    8D/B5: Re: 8D/B5: Audi A4 2.5 TDI Turbolader defekt?

    Naja Motor lirf ja noch gut bin nur noch 20km bab nach Hause, und er hat nur gequalmt bei Volllast. das hatte ich auf der BAB ja nicht, was kann da sonst vllt noch kaputt gehen?? Werde jetzt mal Ladeluftstrecke kontrolieren, habe vor ner Wocher erst die LDA verbaut vllt is das Ventil runter oder der Schlauf an dem ich es nefestigt hatte.
    Wie kann ich das Spiel kontrolieren, wo ist das am Lader zu ckecken, hat da jemand vllt nen Bild wo man das sieht??

    Danke!!

    Profil vervollständigen und den Motorkennbuchstaben eintragen!!

  5. #5

    8D/B5: Re: 8D/B5: Audi A4 2.5 TDI Turbolader defekt?

    Hallo

    Tatata Motorabdeckung abgemacht, und schon sah man schön den Ladedruckschlauch wie er unten war alles wieder drauf und nun schnurt wieder alles *freu*

    Vielen Danke für die raschen Antworten und einen schönen Sonntag *freu*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •