Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Audi A6 4b 2,8 Kuplung trennt durchgehend

    Hallo ich bins mal wieder,

    Ich habe heute eine neue Kupplungsleitung vom geber zum nehmerzylinder getauscht bei meinem Dicken.

    Jetzt Trennt die Kupplung durchgehend egel ob gang drin oder nicht. Beim ersten mal Kupplung drücken nach dem entlüften habe ich das Pedal fast nicht gedrückt bekommen. Dazu muss ich sagen dass der Wagen schon fast 3 monate steht. Kann es sein das ich erst den Motor laufen lassen muss damit sich das alles wieder einarbeitet? Oder ist der Nehmerzylinder kaputt? Oder muss ich noch mal entlüften?

    Das Pedal fühlt sich gut an und kommt auch zurück. Und die Gänge gehen auch leicht rein als ob die Kupplung halt immer gedrückt ist.

    Hoffe ich könnt mir Helfen.
    "'Vertan',sprach der Hahn

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Audi A6 4b 2,8 Kuplung trennt durchgehend

    Hallo

    also damit deine Kupplung trennt muss sie GEDRÜCKT werden, wenn sie also jetzt dauernd trennt müsste das Ausrücklager klemmen (angerostet) was ich nicht glaube. Entweder ist die Mitnehmerscheibe defekt (Reibbelag runter) oder die Feder der Druckplatte ist gebrochen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: Audi A6 4b 2,8 Kuplung trennt durchgehend

    Das hört sich aber garnicht gut an. Als hat das mit dem Nehmerzylinder nichts zu tuen sonst würde das Pedal unten bleiben richtig?
    Bekomme ich das Ausdrücklager vielleicht in gang wenn der Motor läuft dann ist ja alles in Bewegung.

    Dazu muss ich sagen der Wagen hatte einen leichten Brandschaden als ich ihn gekauft habe und den Motoe muss ich auch noch zu laufen bringen. Also wäre es besser wenn ich den Motor zum laufen bekomme und dann gucke wegen der Kupplung richtig?

    Danke für eure Hilfe schon mal
    "'Vertan',sprach der Hahn

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Lemgo
    Registriert seit
    29.08.2005

    Re: Audi A6 4b 2,8 Kuplung trennt durchgehend

    So hab heute nochmal nachgeschaut. Also einen knick konnte ich nicht feststellen oder fühlen hab die ganze leitung abgetastet. Wollte aber noch mal entlüften und habe wohl dabei das Gewinde der Entlüftungsschraube am Getriebe beschädigt jetzt bekomme ich das ventil nicht auf.

    Jetzt is mir aber eine andere Überlegung gekommen. Da bei dem Brand die Unterdruckschläuche zum Bremskraftverstärker beschädigt worden sind und das system somit drucklos ist kann es sein das Die Kupplung deswegen nich los lässt?

    Hab aber mal unterm Auto gehört als mein dad die Kupplung getreten hat, hat sich was getan im Getriebe also man hat schon gehört das sich da was tut. Und als ich ein Gang rein gemacht habe und am Rad gedreht habe ging es deutlich schwerer. Also denke ich mal das sie schon los lässt aber nicht ganz.

    Vielleicht doh noch luft im system?
    "'Vertan',sprach der Hahn

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •