Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    12.11.2008

    8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht bzw Tagfahrlicht

    Hallo,

    seit einigen Wochen meldet mir das FIS mein rechtes TFL und mein linkes Fernlicht als kaputt. TFL habe ich schnell tauschen können (da ich das Problem auf der anderen Seite auch schon hatte). Das mit dem Fernlicht scheint aber ein Problem zu sein.

    Ich hab einen '04er B7 mit Xenon-Scheinwerfer. Wenn man die Klappe öffnet, sieht man das hier (siehe Anhang).
    Die graue Fassung ist das Fernlicht. Aber wie bekommt man die Fassung raus? Beim TFL kann man einfach dran ziehen. Hier ist der Ausbau des Scheinwerfers nicht nötig.

    Bekommt man das beim Fernlicht auch irgendwie so hin?
    Hab echt keine Lust, Stoßstange und Scheinwerfer ausbauen zu müssen ...

    Gruß, Max
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG5332_1.jpg  

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht

    Das, was Du als TFL markiert hast, ist das Standlicht. Bei Xenon ist doch im B7 gar kein Extra-Fernlicht oder täusche ich mich jetzt völlig? Der hat doch an der Stelle das TFL ...
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht

    So wie ich das gerade mal nachgesehen habe, hat er einen B7 Mj. 2005 und dann hat er wirklich Tagfahrlicht in der Mitte (gelbes Kabel) und Standlicht mit den 2 Kabeln.

    Mj. 2004 hat dort auch bei Bi-Xenon eine H7 Lampe, dann aber mit 2 Kabeln in der Mitte.

    Und zum Ausbau wird der Halter wie ich vermute einfach nur links herum gedreht. Bajonett-Verschluß. Dann nach hinten abziehen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    12.11.2008

    Re: 8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht

    Himmel Herr Gott ...
    Natürlich habt ihr Recht, ich habs jetzt grad beim Funktionscheck auch festgestellt ...

    Kleine Fassung: Standlicht
    Große Fassung: Tagfahrlicht

    Ich komme immer deswegen durcheinander, weil mein FIS mir wirklich "Fernlicht" meldet. Anscheinend ein Softwarefehler, denn dabei handelt es sich in Wirklichkeit um das Tagfahrlicht.


    Am Problem ändert das derweil nichts: Ich bekomme das Ding nicht raus. Drehen läßt sich die Fassung höchstens um ein paar Millimeter. Ansonsten sitzt das Ding bombenfest.
    Und rohe Gewalt will ich da auch nicht walten lassen ...

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht

    Zitat Zitat von audi-turbo
    So wie ich das gerade mal nachgesehen habe, hat er einen B7 Mj. 2005 und dann hat er wirklich Tagfahrlicht in der Mitte (gelbes Kabel) und Standlicht mit den 2 Kabeln.

    Mj. 2004 hat dort auch bei Bi-Xenon eine H7 Lampe, dann aber mit 2 Kabeln in der Mitte.

    Und zum Ausbau wird der Halter wie ich vermute einfach nur links herum gedreht. Bajonett-Verschluß. Dann nach hinten abziehen.
    MD 2004 ist doch noch der B6, MD 05 war erst der B7 und der hat bei Xenon keine Extra-HaloLampe mehr
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    audi-turbo
    Gast

    Re: 8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht bzw Tagfahrlicht

    Stimmt. Habe ich nicht extra geschrieben.

    Aber wenn er die Lampen so getauscht hat, wie er geschrieben hat, wundert es mich das die passende FIS-Meldung verschwunden ist. Denn dann hat er das Standlicht gewechselt, und somit kann ja nicht die Meldung TFL verschwinden.

    Was zeigte die FIS-Meldung denn genau an?

    EDIT: Ok, er hat es ja schon beschrieben. Zu spät gesehen.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    12.11.2008

    Re: 8E/B7: Glühlampenwechsel Fernlicht bzw Tagfahrlicht

    Ha, nun g'hört er der Katz ...
    Die andere Seite hab ich raus, nun wirds auf der defekten Seite auch nur noch ne Frage der Zeit sein (man kommt halt durch diese kleine Öffnung ned g'scheid hin mit den Wurstlfingern ...

    Danke für den Tipp mit dem Bajonettverschluss, nun ists ein Selbstläufer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •