Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    8D/B5: Becker Traffic Pro

    Hey Profis,
    ich habe sehr günstig ein Becker Traffic Pro bekommen. Brav die entsprechenden Threads gelesen und doch eine Frage dazu. Nach dem Umpinnen (ISO) stellte ich dann fest, dass ich (ja, ich weiß Ihr habt´s ja oft genug erwähnt) die Phantomeinspeisung und den Aktivadapter brauche. Ist geordert, aber noch nicht da.
    Also Radio ist dran, spielt, ebenso die CD´s, natürlich nur blechernd die Frontlautsprecher angesteuert.
    Wenn ich jedoch auf Navi drücke passiert GAR NIX.
    Galasignal liegt denke ich an (weißblaues Kabel steckte schon in Pin 1), weil die Speed-Funktion funktioniert. Rückfahrsignal muss ich noch anschliessen, hab jedoch nur 1,5mm², denke ich ist zu gross.
    Wenn ich also Kalibrieren will oder sonstiges bleibt das Display "dunkel" und das Radio dudelt weiter. Die CD dreht sich jedoch hörbar im Schacht. Auf der (leider nicht originalen)CD sind 672MB Daten (NAV SYS 8.0).

    Kann es an den noch fehlenden Teilen liegen, oder dem nicht angeschlossenen (auch nicht auf Masse) Rückfahrsignal?
    Weiß jemand bitte, woran es liegen kann, oder muss ich doch den ortsansässigen ACR Händler aufsuchen?

    Vielen Dank für Eure Mühe

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Du brauchst keinen Aktivadapter, geht auch mit umpinnen.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht wie, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich habe meine Bose Aktivlautsprecher so an dem Radio beschrieben. Du bräuchtest nur die Steckerbelegungen und dann entsprechend umpinnen.


    Das Rückfahrsignal benötigst du nicht, wenn ich mich richtig erinnere habe ich es auf Masse gelegt. So wird dann die richtige Fahrtrichtung angezeigt(die drei Pfeile, die angezeigt werden bei einer bestimmten Tastenkombination).

    Ist das Teil 100%tig ok?
    Oder die CD kann nicht gelesen werden.
    Gruß Martin

  3. #3
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Hi Martin,
    nun habe ich ihn leider schon geordert.

    Ich habe das Rückfahrsignal noch gar nicht angeschlossen, also weder richtig, noch auf Masse. Kann denn das die Ursache dafür sein, dass das Display gar nix anzeigt, ob nun mit oder ohne CD?

    Wenn ich die Tastenkombi 1+10 drücke (egal ob im Radio, CD oder Navi Modus) kommt dieses Speed Fenster, also der Sensoriktest. Leider passiert nicht mehr, als dass die Pfeile zu mir zeigen egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahre (logisch). Das Speed Signal jedoch geht rauf und wieder runter. Aber danach passiert eben einfach gar nix mehr.

    Ich habe den Verkäufer nochmal angeschrieben, mal schauen.

    Danke
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  4. #4
    Ehrenmitglied Avatar von M.P.
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CTUB/PWW

    Ort
    D-24977 Westerholz
    Registriert seit
    18.08.2002
    Blog-Einträge
    2

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Wenn du das Rückfahrsignal auf Masse legst zeigen die Pfeile in die andere Richtung und das genügt. Es funktioniert auch ohne das du es auf Masse klemmst, hatte ich auch erst(also nirgends angeschlossen).

    Was passiert denn wenn du eine Musik CD einlegst?
    Eigentlich müßte etwas angezeigt werden wenn du die Navi CD oder eine Musik CD einlegst.
    Wenn er eine Musik CD abspielt würde ich sagen das die Navi CD nicht in Ordnung ist.

    Ich hab mein Becker Traffic Pro High Speed noch
    Gruß Martin

  5. #5
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Wenn ich eine Musik CD einlege, erscheint auch alles in der Anzeige, also "Track" usw.
    auch die Tasten sind dann beschriftet mit "Next", "Random" ....
    Nur eben passiert rein gar nix, wenn ich auf Navi drücke, ausser das der Bildschirm umschaltet es jedoch nix zu sehen ist. Tasten sind auch keine beschriftet und ohne Funktion. Nicht mit und nicht ohne CD.
    Wenn ich dann auf z.B. Radio umschalte ist wieder alles gut.


    Also werde ich mich mal nach einer ORIGINALEN Software (wenigstens zum Testen) umschauen, in der Hoffnung, dass es dann geht.

    Danke

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  6. #6

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Wenn im Navi menü nichts angezeigt wird dann ist der Navi rechner def.
    Wenn du im CD menü bist und die Navi CD einsteckst dann sollte CD- Rom angezeigt werden.
    Damit das Navi richtig Funktioniert sollte das Rückfahrsignal beim Traffic Pro angeschlossen werden.

  7. #7
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Also wenn ich im Radio, oder CD Betrieb die "Sicherheitskopie" der Navigationssoftware einlege erscheint im Display: "CD - Rom" und "loading...." jedoch passiert dann nix weiter. Also kann ich davon ausgehen, dass es einfach nur an der CD liegt?

    @patru
    Müsste denn das Radio nicht auch was anzeigen, wenn ich auf Navigation drücke und KEINE CD drin habe? Oder ist das "normal" dass das Display dunkel bleibt ohne CD?

    Danke
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  8. #8

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Das ist es ja.
    Wenn du auf den Navi knopf drückst muß die Anzeige <Bitte Navigations CD einlegen> kommen.
    Da keine Anzeige kommt ist das Navi Rechner Modul def.

  9. #9
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Das wäre ja mehr als besch****.
    Hab mir die 10er Version der Software in original bestellt. Na ganz klasse.
    Weißt Du vielleicht durch Zufall, was das kostet?
    Oder kann ich vielleicht beim Anschließen nur was verkehrt gemacht haben? *hoff*
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Kleines Update:

    Ich war bei unserem ortsansässigen ACR Händler und er gab mir die fachliche Auskunft: "Dann schick´s doch zu Becker, bei uns hast Du es ja nicht gekauft!" Ich könnte brechen, wirklich. Es ist ja nicht so, dass ich nicht dafür zahlen wollte, aber ER wollte anscheinend nix verdienen. Nun bin ich genauso schlau wie vorher.

    Mal schauen, ob ich meinen "Privatkauf" rückgängig machen kann. Tolle Wurst.

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  11. #11
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    So LeuteZ,

    abschließendes posting.

    Nachdem mein "Schnäppchen" defekt war und der Kauf nicht rückgängig gemacht werden kann (Verkäufer weigert sich) habe ich es noch einmal gewagt und von MP (vielen lieben Dank dafür) nocheinmal ein Becker erworben.
    Dank des hervorragenden Supportes von Ihm und den hilfreichen Tips hier aus dem Forum, bin ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Navis. Drei (2xbillig, einmal original) GPS Antennen später funktioniert alles. Passt super ins Bild und ist genau das, was ich wollte.

    so long

    greeZ

    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  12. #12
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Leider doch noch ein kleiner Nachtrag:
    Weiß jemand von Euch woran es liegt, dass wenn ich die Zündung und Radio anhab, ein helles „Surren“ aus den Lautsprechern kommt? Es verstärkt sich nicht beim fahren (so wie bei den alten, nicht entsörten Bosch-Lichtmaschinen ) sondern ist immer gleich, auch gleich laut, egal wie laut oder leise das Radio ist.
    Mache ich die Zündung aus, Radio bleibt an, ist das „Surren“ weg.
    Hab ich was falsch angeschlossen? Habe Aktivadapter und Phantomeinspeisung angeschlossen. Umgepinnt ist nix mehr, da der Adapter das übernommen hat.
    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  13. #13

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Du brauchst doch keinen Aktivadapter.
    Das Traffic pro hat line out ausgänge.
    Mini Iso Stecker(Gelben stecker) einfach ans Navi anschließen.
    Das summen liegt am Aktivadapter(warscheinlig billige version).

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    19.07.2009

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Hast du vielleicht mal ein Foto wie es mit dem Traffic Pro ausschaut in deinem Cockpit? Ich bin momentan noch unschlüssig welchen Weg ich am sinnvollsten einschlage.

    Danke & Gruss,
    Chris
    Gruss, Christian

  15. #15
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Zitat Zitat von patru
    Du brauchst doch keinen Aktivadapter.
    Das Traffic pro hat line out ausgänge.
    Mini Iso Stecker(Gelben stecker) einfach ans Navi anschließen.
    Das summen liegt am Aktivadapter(warscheinlig billige version).
    Moin patru,
    wieder aus dem Urlaub zurück?!
    Ohne den Aktivadapter (ja, ist ne preisgünstige Version) gehen leider die hinteren Lautsprecher nicht. Also werd ich mir mal ne "hochwertigere" Version zulegen. Danke

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  16. #16
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Zitat Zitat von BBlack
    Hast du vielleicht mal ein Foto wie es mit dem Traffic Pro ausschaut in deinem Cockpit? Ich bin momentan noch unschlüssig welchen Weg ich am sinnvollsten einschlage.

    Danke & Gruss,
    Chris
    Hoi BBlack,

    kann ich Dir nachher gerne machen, will eh heut Autowaschen.

    greeZ
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  17. #17

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Ja bin wieder zurück aus dem Urlaub.
    Welches Traffic Pro hast du?
    4720;................

  18. #18
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    @BBlack

    ... bitte schön:

    [img width=400 height=300]http://img443.imageshack.us/img443/750/becker7820003.jpg[/img]

    [img width=400 height=300]http://img26.imageshack.us/img26/96/becker7820004.jpg[/img]

    greeZ

    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  19. #19
    Benutzer Avatar von ghoul
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    13.11.2005

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Zitat Zitat von patru
    Ja bin wieder zurück aus dem Urlaub.
    Welches Traffic Pro hast du?
    4720;................
    ...inzwischen, dankbarer Weise, ein 7820.
    Sie hat mir platonische Liebe vorgeschlagen. Keine Ahnung, was das ist, aber ich hab' mich mal vorsichtshalber überall gewaschen.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Registriert seit
    19.07.2009

    Re: 8D/B5: Becker Traffic Pro

    Hm, sehe nix, hast evtl. was falsch angehangen!

    Gruss,
    Christian
    Gruss, Christian

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •