Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8E/B6: A4 2.0 FSI

    Hallo,

    grade angemeldet und im Vorstellungsthread auch mal vorgestellt. Nun sind hier auch direkt meine ersten Fragen.

    ersteinmal sei gesagt das die angaben links in der Spalte nur geschätzt sind, ich habe die Papiere von dem Auto nicht hier und weiss das alles nicht auswendig.
    Nun das Problem:

    laut der Diagnose bei meinem Fachhändler ist das Einspritzventil am ersten Zylinder defekt, der gute möchte nun für eine Reparatur, also den Austausch des Ventils ca. 850euro. Das ist natürlich schon mal reichlich Geld.

    Nun meine Fragen:
    - ist es möglich so einen Austausch dieses Ventils auch selber vorzunehmen, oder brauch ich dafür irgendwelches spezialwissen, spezialwerkzeug?
    - wo bekomme ich so ein Ventil her? (Internet?)
    - Wie ist dafür wohl eine Teilenummer zubekommen?
    - Was kostet so ein Teil überhaupt?

    Oder solle ich das doch lieber dort in der Audiwerkstatt erledigen lassen, austausch aller 4 Einspritzventile soll wohl ca. 1300 eu kosten.

    Viele Grüße

    Martin

    Profil vervollständigen und die Korrekten Daten nachtragen!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Atze
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA / LJD

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    11.08.2003

    Re: 8E/B6: A4 2.0 FSI

    Erst mal hallo im Forum,

    Also ich glaube zuwissen das es ein 2.0 nicht mit dem Motor AGA gar nicht erst gibt, der ist eigentlich ein 2.4l mit 121kw

    Also MKB: ALZ leigt bei guten 85€
    AVJ,AMB,BFB liegen gut bei 105€
    BEX liegt bei guten 115€
    ALT bei guten 85€ wobei es hier für zwei gibt Kommt darauf an was du für ne Fahrgestellnummer hast. (unterschied ca.3€)

    Gruß Atze

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •