Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    8E/B7: H&R 45mm Federn + Audi a4 8D/B5Federteller

    Hallo Leute,

    da ich neu bin möchte ich meinen(neuen)gebrauchten A4 B7 2.0TDI 103kw S-line Bj 01/2006 mit 104000km kurz vorstellen damit nachher jeder weiss für welches Auto die Tieferlegung vorgesehen ist .

    So nun zur Frage:

    Ich möchte meinen A4 gerne 45mm tieferlegen. Dazu habe ich bei E... folgende Federn von H&R gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=140320760679

    Kann ich diese Federn ohne weiteres mit meinen S-line Dämpfern benutzen die ja schon 104000km gelaufen haben, ohne das etwas schleift? Wenn ja, kann ich dann zusätzlich noch die Federteller des A4 8D/B5 (8D0 412 103B-02) verbauen die einige User hier im Forum auch schon drin haben?

    Felgen sind übrigens Original S-line 9-Speichen Optik mit 235/45/17"

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 03.04.jpg   7.jpg   03.054.jpg   4.jpg  
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  2. #2
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: H&R 45mm Federn + Audi a4 8D/B5Federteller

    kann mir dazu niemand was sagen?
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  3. #3
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: H&R 45mm Federn + Audi a4 8D/B5Federteller

    Hello allerseits,

    da mir niemand auf meine Frage antworten kann, stelle ich einfach mal eine andere. Und zwar: Wenn ich meinen um 45mm tieferlege, muss ich dann Stabi's wechseln oder so? Hatte davor einen A3 8L bei dem musste man die Stabi's und Koppelstangen wechseln.

    MfG H3ll
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: 8E/B7: H&R 45mm Federn + Audi a4 8D/B5Federteller

    Zitat Zitat von H3llfish
    Wenn ich meinen um 45mm tieferlege, muss ich dann Stabi's wechseln oder so? Hatte davor einen A3 8L bei dem musste man die Stabi's und Koppelstangen wechseln.
    Nein musst du beim A4 nicht.

    Zitat Zitat von H3llfish
    Kann ich diese Federn ohne weiteres mit meinen S-line Dämpfern benutzen die ja schon 104000km gelaufen haben, ohne das etwas schleift? Wenn ja, kann ich dann zusätzlich noch die Federteller des A4 8D/B5 (8D0 412 103B-02) verbauen die einige User hier im Forum auch schon drin haben?
    BEi der Fahrleistung kann es nicht schaden die Dämpfer zu erneuern.. letzlich hängt es vom Zustand ab.. können problemlos noch Jahre funktionieren oder auch kaputt gehen.. ich würde sie wohl wechseln.

    Schleifen tut bei den Federn und deinen Rädern nichts. Federteller kannst auch verbauen, dann kommt er halt weitere 14mm runter, was dann schon sehr tief ist.

  5. #5
    Benutzer Avatar von H3llfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Ostbelgien
    Registriert seit
    25.04.2009

    Re: 8E/B7: H&R 45mm Federn + Audi a4 8D/B5Federteller

    Zitat Zitat von AudiAvantB6
    Nein musst du beim A4 nicht.

    BEi der Fahrleistung kann es nicht schaden die Dämpfer zu erneuern.. letzlich hängt es vom Zustand ab.. können problemlos noch Jahre funktionieren oder auch kaputt gehen.. ich würde sie wohl wechseln.

    Schleifen tut bei den Federn und deinen Rädern nichts. Federteller kannst auch verbauen, dann kommt er halt weitere 14mm runter, was dann schon sehr tief ist.
    Hallo AudiAvantB6,

    danke für dein ausführliche Antwort. Wegen dem ersetzen der Dämpfer frage ich am besten den Mechaniker wenn er sie sich ansieht . Passen nach der Tieferlegung mit Federtellern 18" Felgen problemlos drunter?

    Danke schonmal
    H3ll
    Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente,Ente

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •