Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Bremse entlüften

    Ich wollte bei meinem 8E 2.5TDI Bj 02 die hinteren Bremsklötze wechseln. Da ich meine Sättel vorne und hinten noch lackieren möchte hab ich mir gedacht das ich diese gleich mit ausbaue,sandstrahle und anschließend lacke! Weiß aber nicht ob ich im Anschluß die Bremse entlüften muß und falls ja wie genau ich das mache!!! Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Bremse entlüften

    ähm...du willst an der Bremse rumdoktern und fragst dann ob du die entlüften mußt

    sorry, aber deine Frage nach entlüften disqualifiziert dich um an der Bremse überhaupt irgendwas zu machen...

    wenn du die Sättel ausbaust muß natürlich entlüftet werden...

    laß dein Auto von ner Werkstatt abholen (fahren kannst nach deiner Umbauaktion nämlich nichtmehr, da die Bremsen keine Funktion mehr haben) und laß dann die Bremsen entlüften...

    desweiteren sollte dir bewußt sein das beim Wechsel der hinteren Beläge Spezialwerkzeug benötigt wird um den Kolben des Sattels zurückzudrücken.

    mich beschleicht das dumpfe Gefühl das du auf diesem Gebiet noch nicht sattelfest bist
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3

    Re: Bremse entlüften

    mein arbeitskollege hat bei mercedes gelernt und wollte mir die bremsen machen. wollen das in einer selbsthilfe machen. die kolbenrückstellzange ist dort vorhanden und und das gerät zum entlüften auch!

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: Bremse entlüften

    Zitat Zitat von Akeem
    ein arbeitskollege hat bei mercedes gelernt und wollte mir die bremsen machen. wollen das in einer selbsthilfe machen. die kolbenrückstellzange ist dort vorhanden und und das gerät zum entlüften auch!
    na dann steht deinem Umbau doch nichts im Weg



    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •