Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    NOL
    Registriert seit
    01.02.2009

    8D/B5: concert 1 ständig im safe modus

    hallo leute,
    habe folgendes problem, das concert 1 radio im audi funktioniert nach der 4 stelligen code eingabe, jedoch wenn ich es ausschalte und wieder ein, steht wieder safe da und ich müsste den code erneut eingeben, wenn der code eingegeben ist und ich TP + RDS gedrückt halte blinkert safe, was kann ich denn tun, damit das radio den code speichert?

    danke im voraus

    mfg

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6

    Re: 8D/B5: concert 1 ständig im safe modus

    ist wohl im Hifi-Bereich besser aufgehoben

    ich vermute das deinem Radio der Dauerplus fehlt

    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    NOL
    Registriert seit
    01.02.2009

    Re: 8D/B5: concert 1 ständig im safe modus

    danke erstmal

    aber es geht nich mit der zündung aus das radio

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: concert 1 ständig im safe modus


    es fehlt trotzdem Dauerplus, ist so als würdest Du jedesmal die Batterie abklemmen.

    Schau Dir mal hinten die Verkabelung an... auf dem Radio ist eine Abbildung der Stecker und der Belegung, schau nach ob alle Kabel dran sind.
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    NOL
    Registriert seit
    01.02.2009

    Re: 8D/B5: concert 1 ständig im safe modus

    also habe gerade gemessen das radio bekommt dauerplus, liegt so in etwa bei 12,30v, was kann denn jetzt noch die ursache sein das ich nur einmal den code eingeben kann und dann muss ich erneut eingeben wenn ich es ausmache?

    danke im voraus
    mfg

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    NOL
    Registriert seit
    01.02.2009

    Re: 8D/B5: concert 1 ständig im safe modus

    also habe gestern den code eingegeben, schalte es sozusagen an, da erscheint safe, dann drücke ich die beiden tasten um in die codeeingabe zukommen und dann wieder die beiden tasten, sobald ich die loslasse, blinkt safe 5-6 mal und dann steht immernoch safe da und es funktioniert garnichts, woran kann das denn liegen?

  7. #7
    OliverRobert
    Gast
    ... ich habe ein ähnliches Problem nach dem Concert II - Einbau. Nachdem ich hier nochmal geschaut habe
    http://archiv.langzeittest.de/audi-a...bus-radios.pdf
    vermute ich das über den Mini-ISO-C3 (Blau) Pin 16 u./o. 17 geschaltet werden muss.

    Könnte vielleicht auch Dir helfen?

  8. #8
    OliverRobert
    Gast
    Hi Kleena88,
    ich hoffe Dir helfen zu können.
    Beim Concert II wird der Radio-Code über SCAN+RDS eingegeben - weiß nicht, ob das beim Concert I anders ist.
    Sollte SAFE erneut erscheinen, wenn Du den Zündschlüssel gezogen hast, dann ist Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. Am PIN 7 (Eingang Block 3 am Concert II) muss Dauerplus liegen. PIN 4 ist für Zündungsplus vorgesehen. Da dieser - zumindest beim Concert II - nicht belegbar ist, brauchst Du einen Can-Simulator - am besten von Adapter Universe, weil dieser klein und kompakt ist und somit immer Raum hinter dem Radio hat - , der Dir dann das Zündungsplus klar macht (Zündungsschlüssel gezogen - Radio aus).
    Ich hatte genau das Problem, dass auch bei mir SAFE immer wieder angezeigt wurde. Nachdem nun Dauerplus auf PIN 7 auch wirklich ankommt, ist die Welt wieder OK.
    Dauerplus und Zündungsplus ist bei Audi oft vertauscht, da andere Radios eine andere Belegung benötigen.

    p.s.

    Mein erster Gedanke PIN 16 u./o. 17 ist Quatsch. Hier handelt es sich um den CD-Wechsler der Dauerplus v. Concert bekommt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •